Hallo,
auch wenn der Thread schon ein wenig älter ist, würde ich hier doch gerne auch etwas schreiben.
ich bin auf den thread per google gestossen, da ich nach meinem letzten übemäßigen Alk. vor ein paar tagen das was ihr hier beschreibt auch in absolut schlimmer weise hatte. es ist zwar nicht das erste mal gewesen, hab das eigentlich immer wenn ich es mir am abend zuvor zu arg gegeben habe. ich habe im alter von 21 ca. jahre lange unter total schlimmen panikattacken gelitten, die mich den tag über mehrmals erwischt haben. der auslöser dafür war eines morgens nach einer durchzechten nacht, wurde mir auf einmal total schwindelig, herzrasen und diese ganze geschichte. ich hatte das vorher noch nie und hatte wirklich angst dass mir irgendetwas schlimmes passiert. das ging vorbei, problem war nur dass ich dann dieses attacken ohne Alk. oder ähnliches einfach bekommen habe. mein Alk. hat sich damals noch in grenzen gehalten, 1-2 mal die woche vielleicht. ich wusste mir damals nciht anders zu helfen und bin zum neurologen, der mir dann anti depressiva verschrieben hat, welche mir wirklich geholfen haben und ich das ganze wirklich gut im griff habe. nehme diese nun aber schon seit ca 3 jahren nicht mehr. hatte die über ein jahr genommen. auch morgens nach nem suff, damit ich den kater nicht so überbewerte.
naja mittlweile hat mein Alk. stark zugenommen und ich trinke viel harte sachen, allerdings wirklich nur auf partys oder zu gegebenen anlässen und das obwohl der tag danach wirklich schon immer sehr aufreibend sit für mich. ich überbewerte den kater so dermaßen, dass ich mich so fühle als hätte ich meine panikattacken von früher. ich fühle mich in situationen mit vielen menschen extrem angespannt, wenn ich nichts getrunken habe. angst vor bewertung, anstarren etc.
so langsam habe ich ein echt schiss dass ich nen schaden habe von dem trinken! andererseits habe ich auch irgendwie keine lust, das feiern sein zu lassen, obwohl ich weiss dass es mir nicht unbedingt gut tut. soziale situationen sind mittlerweile auch nciht mehr erträglich, da die panikattacken dann leicht wieder hochkommen. habe dann immer angst dass man mir das anmerkt und das macht das ganze noch schlimmer. wenn ich was getrunken habe ist alles okay. ich will aber nicht schon mittags oder so trinken in ganz normalen alltagssituationen, verständlicherweise.
ich weiss das ist jetzt alles ein wenig larfari umschrieben, aber ich würde gerne mal eure meinung dazu wissen, was mein problem ist und was ich angehen sollte. irgendwas muss ich machen, so gefällt mir das absolut nicht mehr.
12.04.2010 10:31 •