App im Playstore
Pfeil rechts
2

Leute ich bin total verzweifelt.
Ich habe jetzt seit 2 Jahren zur Verhütung eine Kupferkette und hatte nur schmerzen, Entzündungen und Probleme. Sie soll jetzt die Tage raus und ich habe echt totale Panik davor.. Ich möchte auf keinenfall hormonell verhüten und Kond. gehen auch nicht.. (Darauf will ich nicht weiter eingehen, aber es ist keine Möglichkeit)

Mir gehen so langsam die Ideen aus. Brauche eine sichere Methode die ohne Hormone ist.. Hat jemand eine Idee? Halte auch nichts von Temperatur messen usw..

Vielleicht weiss ja jemand hier mehr, etwas was ich noch nicht kannte.

War bereits 2x schwanger und musste abtreiben.

22.02.2016 21:33 • 23.02.2016 #1

11 Antworten ↓

Hast du dich schon mit deinem Gynäkologen beraten?

A

Panikattacke - Wie verhüten?

x 3

Sieht nicht gerade rosig aus. Habs auch mal gegoogelt. Hast keine große Alternativen.

Verträgst du die Hormone nicht?

Mhh schwierig...was ist mit einem Diaphragma  ?Kenn mich da auch nicht so aus....

Das Problem beim Diaphragma ist einfach wenn ich es mal nicht perfekt einsetze werde ich auch schwanger... Ist ne sehr schwierige Sache. Hab mich schon mal beraten lassen, sie wollte dass ich mir eine normale Spirale einsetze aber das möchte ich nicht. Ich vertrage Hormone nur hab ich mich ein wenig damit beschäftigt was Pille und Co mit dem Körper anrichten und das kommt nicht in Frage. Ausserdem habe ich ja jetzt schon genug Angst vor Thrombose, wieso sollte ich das Risiko absichtlich erhöhen :s

Ich würde zum Frauenarzt gehen und mich beraten lassen. Es gibt ja nur die Spirale, da sind keine Hormone oder die natürliche Verhütung (Termperatur messen) oder eben der Mann passt auf, was auch zu riskant wäre. Oder eben Enthaltsam bleiben

Zitat von Bride:
Ich würde zum Frauenarzt gehen und mich beraten lassen. Es gibt ja nur die Spirale, da sind keine Hormone oder die natürliche Verhütung (Termperatur messen) oder eben der Mann passt auf, was auch zu riskant wäre. Oder eben Enthaltsam bleiben

Ich glaube ich würde echt enthaltsam bleiben. Mein Freund fänd das nicht so gut aber mir wärs egal.

Liebe Layena, du forderst mich buchstäblich heraus.

Also, 2 Abtreibungen, weil du nicht 100 prozentig verhüten kannst?

Meinst du nicht, dass das für deinen Körper, geschweige denn, für deine Seele nicht der Supergau ist?

Dann willst du enthaltsam leben? Und dein Freund macht das mit? Glaub ich nicht.

Es gibt verschiedene Arten von Pillen ( beim Gyn nachfragen) Und das einfachste, das Kond., steht nicht zur Debatte?

Stecken da Krankheitsängste dahinter?

Tja, das ist leider schwierig. Ich nehme auch von jeder Art der hormonellen Verhütung Abstand und mein Partner hat basolut kein Problem damit. Kond. und fertig, alles eine Sache der Gewöhnung.
Die Pille kam für mich noch nie in Frage; warum sollte ich als gesundes Mädchen Medikamente nehmen, die auf meinen natürlich Rhythmus/Zyklus Einfluss nehmen? Mal abgesehen von den Risiken. Nein.
Und als Supergau für Körper und Seele würde ich eine Abtreibung nicht bezeichnen. Eine absolute Notlösung, für die wir allerdings dankbar sein sollten. Aber das ist nicht Bestandteil der Diskussion.
Bis auf die Temperatur-Methode und eben die mechanische Methode fällt mir allerdings auch nichts weiter ein. Wobei bei einem regelmäßigen Zyklus der Eisprung mittlerweile sehr gut ermittelt werden kann; die Tage ist dann Enthaltsamkeit angesagt. Aber eine 100%-Wahrscheinlichkeit gibt es da natürlich auch nicht, da schnell mal etwas durcheinander geraten kann.

Zitat von Mirimo:
Tja, das ist leider schwierig. Ich nehme auch von jeder Art der hormonellen Verhütung Abstand und mein Partner hat basolut kein Problem damit. Kond. und fertig, alles eine Sache der Gewöhnung.
Die Pille kam für mich noch nie in Frage; warum sollte ich als gesundes Mädchen Medikamente nehmen, die auf meinen natürlich Rhythmus/Zyklus Einfluss nehmen? Mal abgesehen von den Risiken. Nein.
Und als Supergau für Körper und Seele würde ich eine Abtreibung nicht bezeichnen. Eine absolute Notlösung, für die wir allerdings dankbar sein sollten. Aber das ist nicht Bestandteil der Diskussion.
Bis auf die Temperatur-Methode und eben die mechanische Methode fällt mir allerdings auch nichts weiter ein. Wobei bei einem regelmäßigen Zyklus der Eisprung mittlerweile sehr gut ermittelt werden kann; die Tage ist dann Enthaltsamkeit angesagt. Aber eine 100%-Wahrscheinlichkeit gibt es da natürlich auch nicht, da schnell mal etwas durcheinander geraten kann.

Enthaltsamkeit wäre nicht das Problem, da ich sowieso nie nas Bedürfnis habe... Aber mein Freud hätte da halt auch mitzureden.. Ich muss halt echt nochma schauen, hab jetzt vor kurzem eine Werbung gesehen, weiß leider nicht mehr wie es hieß, aber dort wurden dann auch die fruchtbaren Tage angezeigt. Vielleicht wäre das eine Option.

@leyana, ja, das meine ich. Es gibt wohl mittlerweile ziemlich gute Ovulationstests.
Mal was nebenbei: Wirklich schade, dass du generell keine Lust hast. Dazu zwingen ist ja auch blöd. Vielleicht kannst du nebenbei irgendwie daran arbeiten, dass Sex für dich was schönes wird...?

Zitat von Mirimo:
@leyana, ja, das meine ich. Es gibt wohl mittlerweile ziemlich gute Ovulationstests.
Mal was nebenbei: Wirklich schade, dass du generell keine Lust hast. Dazu zwingen ist ja auch blöd. Vielleicht kannst du nebenbei irgendwie daran arbeiten, dass Sex für dich was schönes wird...?

Ich hoffe dass das einfach mit einer Therapie wieder kommt bzw auch wenn die Kupferkette und die Schmerzen beim GV weg sind. Wenn ich dann ne Verhütungsmethode hätte hoffe ich einfach dass sich das ganze wieder normalisiert.. Seit 3 Jahren nun schon ist GV für mich eher eine Qual.

A

x 4

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore