Ich war hier schon vor ca. einem Jahr angemeldet hab aber leider meine Zugangsdaten vergessen ...^^'
Ich leide schon seit ca. 10 Jahren an immer wiederkehrender Angst vor alle möglichen Krankheiten (bin 22). Hatte das aber schon seit einiger Zeit ziemlich im Griff.
Gestern hatte ich dann leider einen schlimmen Rückfall...Ich hab meinen Kopf gedreht und plötzlich ein sehr komisches kurzes Stechen in meinem Hals gefühlt (fühlte sich für mich so an als wäre was gerissen). Da ich einige Tage zuvor in der Zeitung etwas über einen Aortariss gelesen hatte hab ich natürlich sofort Panik bekommen (obwohl ich keine Schmerzen oder sonst hatte)...Mein ganzer Körper begann heftig zu zittern, mir wurde kalt, schlecht, war total verkrampft und konnte nichts dagegen tun, weil ich mir immer wieder dachte was ist wenn es doch sowas ist. Das ganze ging ca. ne Stunde so und nicht mal mein Freund konnte mich beruhigen
Als die Panikattacke vorüber war gings mir schon etwas besser, aber die Angst, dass es ja doch was schlimmes sein könnte ist immer noch da :/
Leider bin ich nun auch wegen dem gestern mal wieder im Nacken-Schulterbereich verspannt, was das ganze noch schlimmer macht, denn wenn dann wieder kurz was im Hals sticht ist das fast wieder wie eine Bestätigung für meine Angst
Ich merke nun selbst wie ich unbewusst versuche meinen Hals zu schonen und ihn kaum zu drehen, weil ich Angst habe dass dann dasselbe wie gestern passiert...
Eigentlich hoffe ich nur, dass ihr mir vielleicht helfen könnt, mich wieder ein wenig zu beruhigen oder irgendwelche Tipps für mich habt?
lg
05.09.2015 17:26 • • 22.09.2015 #1