App im Playstore
Pfeil rechts
10

Hey Supamen,

spüre garkeine Verspannungen in dem Sinne. Es sind halt Druckstellen am Rücken die weh tun?! Und was ist das mit dem Bein? Wenn ich aufstehe und rumlaufe ist es besser.

Hey,

hmm bei Druckstellen würde ich auf Probleme mit dem ein oder anderen Wirbel tippen.
Das würde ggfs. auch das mit dem Bein erklären. Wenn bei gewissen Wirbelkanälen im Rücken Fehlstellungen und somit Nervenbahnen einengen, kann das durchaus Auswirkungen bis ins Bein haben. Warum es bei Bewegung besser wird, kann ich nicht beantworten. Ich rate dir mal zu einem Osteopathen zu gehen. Aber unbedingt zu einem der den kompletten Körper und nicht nur Teilbereiche betrachtet und bearbeitet. Manche Krankenkassen übernehmen sogar teilweise die Kosten.
Ich kann es nur empfehlen, mir haben Krankengymnastik und Mass. nicht mehr geholfen. Der Gang zum Osteopathen hat bereits nach der zweiten Behandlung Linderung gebracht.

Grüße

A

Panikattacke und die Angst danach

x 3

Danke Dir Supamen

Hi, ich bins wieder

Leider hört die Angst um meine Halsschlagader nicht auf. Dass mich mein Arzt auch nicht wirklich untersucht hat trägt auch dazu bei :/ bin jetzt am Überlegen ob ich nochmal hin soll und sozusagen um ein Ultraschall der Halsschlagader bitten soll?
Leider ist mein Arzt bei sowas nicht wirklich verständlich, weswegen ich da auch kaum hingeh…aber ich will auch diese Angst endlich wieder loswerden x(
Was meint ihr, soll ichs tun?

Hey misspenny,

nun, Du bist die Patientin und davon lebt er. Wenn es Dir wichtig ist solltest Du die Untersuchung durchführen lassen.

Hab nur Angst, dass er mich lächerlich findet...ich war mal vor einigen Jahren wegen eines Lymphknotens, den ich deutlich spüren konnte bei ihm und er hat kurz hingegriffen und nur gemeint Da ist nichts. Zwei Jahre lang hab ich mich dann deswegen nicht mehr zum Arzt getraut, dann war ich bei einer anderen Ärztin, die sofort meinte, dass der Lymphknoten vergrößert ist und man ihn sogar von außen sehen kann -.-

Hm, dann suche doch einen anderen Arzt auf oder gehe zu der Ärztin?!

Kann ich leider nicht... war Anfang August schon mal bei diesem Arzt wegen einer Ohrenentzündung (ich hatte schmerzen und seine Praxis liegt direkt am Weg von meiner Arbeit nach Hause) und in Österreich darf man pro Quartal nur zu einem Allgemeinarzt gehen :/ Und das Quartal endet erst im Oktober ...

Hm, dann musst Du zu ihm gehen

Ja...ich hoffe dass er mich dann wenigstens genauer untersucht, damit ich keine Angst mehr haben muss X(

Sag ihm halt, das Du ein wenig ängstlich bist und Dich sorgst. Er ist Arzt und muss das verstehen.

Ich hab jetzt beschlossen doch nicht zum Arzt zu gehn. Ich hatte ja von diesem am Dienstag eine Überweisung zum physikalischen Arzt bekommen..da hab ich jetzt Montag einen Termin. War dort schon voriges Jahr und vor Therapiebeginn hat der noch ein EKG bei mir machen lassen, um eben andere Krankheiten auszuschließen. Ich nehm an, wenn der jetzt Bedenken hätte, würde der mir vielleicht sowieso ne Überweisung zum Ultraschall geben ^^.
Außerdem sind die Therapien gegen meine Verspannung sicher nicht schlecht

ok, dann drücke ich Dir für Montag die Daumen, das er Dir helfen kann.

Hallo!

War gerade bei dem Arzt und er meinte, dass ich einen blockierten Halswirbel hab…leider kann ich das ohne handfesten Beweiß noch nicht so wirklich glauben, aber was soll ich tun ... -.-
Hab nun Gymnastik und Therapie verschrieben bekommen.

Hat irgendjemand schon mal sowas gehabt und kann mir sagen, welche Symptome man bei sowas hat?

irgendwer?

Hey misspenny,

Du schriebst ja schon von Verspannungen und da gehört ein blockierter Halswirkel auch dazu. Der Physiotherapeut wird Dich sicher einrenken und so die Blockade lösen.

Nun, der Hals ist nicht so beweglich und reizt die Nerven und dann kann es ausstrahlen.

Na toll, seit heute morgen hab ich so ein komisches Schwächegefühl im rechten Oberschenkel …Ich glaub ich werd langsam verrückt .
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Misspenny,

ich habe tag täglich auch sämtliche Symptome, das wichtigste ist, nicht reinsteigern, ich beschäftige mich dann immer, wenn ich merke, ich denke zuviel drüber nach und meißtens ist es dann auch weg

Zu HWS kann ich dir leider nix sagen, höchstens zu BWS da hab ich auch immer eine Blockade.

Geh erstmal zur Physiotherapie, vllt. hilft es dir ja bezüglich des HW.

lg
schnatterschnat

Hey misspenny,

habe es seit ner Woche im linken Bein und macht mich auch kirre

Zitat von Vergissmeinicht:
Hey misspenny,

habe es seit ner Woche im linken Bein und macht mich auch kirre

Ist es bei dir auch plötzlich, also sozusagen über Nacht gekommen?

Was mich ja am meisten verzweifeln lässt ist, dass ich seit dem Vorfall vom Freitag vor zwei Wochen so einen extremen Tinitus im rechten Ohr hab X( So ein richtig hocher Piepton, der manchmal lauter als alles andere ist… Ich könnt heulen so schlimm ist das X(
Kann sowas auch von einem blockierten Halswirbel kommen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore