Jollyalong: Ich habe ehrlich gesagt gar keine Ahnung, ob ich SVES oder VES habe. Ich habe mir mal gedacht, dass ich das gar nicht wissen möchte, was eigentlich sonst so gar nicht zu mir passt. Somit habe ich den Kardiologen bewusst erst gar nicht danach gefragt.
Ich meine aber, dass ich den Unterschied spüren kann. Einmal die ES, die nicht so extrem sind, also jene, die eher weiter oben zu spüren sind und nicht ganz so auf den Körper wirken, und dann die anderen, bei denen sich das Herz einmal umzudrehen scheint, und dabei wird einem ganz anders.
Also; Sport traue ich mir GAR NICHT zu. Das, was du an Sport betreibst, das wäre für mich schon echt extrem viel Ich bräuchte da wohl auch eine ganze Ladung Tavor, Bromazepam, was auch immer. Aber genau das möchte ich ja nicht, da ich bereits eine Benzoabhängigkeit hatte, und das war kein Spaß, auch wenn's nur niedrig dosiert war. Bin dennoch nicht mehr allein losgekommen davon und habe bereits gemerkt, wie es sich anfühlt, wenn der Körper mehr verlangt.
Ich habe auch gelernt mit bestimmten Symptomen umzugehen, man gewöhnt sich ja auch irgendwann an den neuen Zustand, erträgt diesen (gezwungenermaßen). Diese ES allerdings, besonders, wenn sie dauerhaft und extrem gehäuft auftreten, die kann ich einfach nicht akzeptieren. Aber was will man machen? Geholfen wird einem eh nicht, und verschwinden werden sie ebenso nicht. Also MUSS man damit leben lernen. Geht ja nicht anders! Der einzigste Gedanke, der einen da noch davon abhält, nicht vollends wahnsinnig zu werden, ist der, dass man ja schließlich bis jetzt noch nicht davon umgekippt ist.
19.07.2012 15:35 •