App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen,

letzte Nacht musste ich auf die Toilette und habe mich deshalb auf die Bettkante gesetzt. Ich dachte eigentlich dass ich noch nicht geschlafen hatte aber ich bin mir nicht sicher. Plötzlich fing mein Herz an zu rasen und fest zu klopfen. Dies wurde aber nicht durch Angst ausgelöst wie ich es von normalen PA gewohnt bin. Ich bin trotzdem aufgestanden und aus Klo gegangen. Die Symptome hielten weiter an und mir war zudem noch recht schwindelig, dass ich froh war zurück im Bett zu sein. Als ich wieder lag ging es noch 1, 2 Mintuen so weiter und hat dann langsam aufgehört. Danach musste ich ein paar mal aufstoßen deshalb denke es könnte das Roemheld-Syndrom gewesen sein aber ich hab eigentlich davor sehr lange nichts gegessen deswegen bin ich unsicher.

Das Gefühl ist nur so komisch wenn der Kopf quasi keine Angst hat aber der Körper eine Art Panikattacke hat und man es dadurch halt doch irgendwann mit der Angst zu tun bekommt weil man nicht weiß was los ist. normale PA werden bei mir normalerweise durch Ängste im Vorhinein ausgelöst und durch langes Grübeln über möglich Symptome und derenen Folgen.

Früher hatte ich ganz ähnliche Vorfälle schon öfter und immer war es nachts. Das macht mir nun doch auch wieder etwas Sorgen was das sein könnte und ob es gefährlich sein könnte.

Hat jemand von euch ähnliches erlebt oder weiß jemand was das genau ist?
Freu mich über antworten

LG und einen schönen Tag

12.08.2021 13:01 • 12.08.2021 x 1 #1


1 Antwort ↓

Ich habe heute erst gelesen das PAs auch im Stillen ablaufen können. Und das auch über mehrere Stunden. Das äußert sich in körperlichen Symptomen, Gedankenkreisen, innerer Anspannung etc.

Es muss also nicht immer die klassische PA (wenn es die überhaupt gibt) sein.
Bei mir läuft es eigentlich fast immer so ab. Entweder ist mir stundenlang übel, Kreislauf ohne ein richtiges Panikgefühl . Oder meine Gedanken stürzten über mir zusammen und ich denke ich dreh durch.





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore