App im Playstore
Pfeil rechts
19

Huhu...habe auch im Einzelhandel gearbeitet Frau Kollegin...
Also bei mir ist es die BWS 7 und 8..., das habe ich mir geholt, in dem ich Kisten geschleppt habe...
Auch wenn man vom Rolli die Ware anpackt, ist das für die BWS oder eher gesagt für die Wirbelsäule eine extreme Belastung...dann hat man diese fiese Rotation..
Dann hebt man noch schnell eine Kiste zur Seite, damit die lieben Kunden Platz in den Gängen haben und flitzt an die Kasse..
Also Orthopäde wäre auf jeden Fall eine Option...
Roemheldsyndrom würde ich auch einmal im Auge behalten...bei dem Beruf ist man ja auch alle am Abend und dann muss es oft schnell gehen, das rächt sich am Magen...
Spreche da aus Erfahrung ️
Abends merkt man es dann auch oft, wenn man zur Ruhe kommt...
Mir haben da Übungen geholfen...
Ja ich nehme Medis...
GLG Schnitzelchen

Tut sich bei Euch etwas neues?
Habe am Montag ein Gespräch mit dem Kardiologen...
LG Schnitzelchen
@4200815
Wie geht's heute?
LG Schnitzelchen

A

Panikattacke oder Supraventrikuläre Tachykardie?

x 3

Hmm lass doch mal vom Kardiolog ein Langzeit EKG schreiben oder Event recorder. Die Pulsuhren sind gut aber halt kein Medizinisches Produkt und oft ungenau.

Solltest du aber SVT haben, brauchst du keine Angst haben. Die Dinger sind harmlos in fast allen Fällen.

Zitat von Schnitzelchen:

Wie geht's heute?
LG Schnitzelchen

@Schnitzelchen
Vielen lieben Dank der Nachfrage, es ist schwierig wie immer
Habe aktuell kein Herzrasen gehabt, jedoch heute morgen im Bad hat es ganz leichte anzeichen wieder gegeben, das war Natürlich wieder kurz vor Panik oder bleib Ruhig... alles wird gut.

Aktuell Probleme mit den Augen und irgendwie Kopfschmerzen, keine Ahnung wie man das Beschreiben soll, aber ich fühle mich da eher so als hätte man einen guten voll Rausch wobei man aber Nüchtern ist.

Magen hat wieder Probleme gemacht, Sodbrennen und Magenschmerzen und ein brennen in der linken Brust.
Bin echt übelst verspannt im Oberkörper und die ganzen Gelenke tun mal wieder weh

Rheuma Test war Negativ, die Zombis helfen wegen meinen Schlafproblemen gleich garnicht und die EKG´s der Uhr sind alle soweit recht sauber.

Und bei Dir so? Viel Erfolg beim Kardiologen!

Gruss 4200815

Hallo lieber @ 4200815

Du was, du gerade eben geschrieben hast, kommt mir ziemlich bekannt vor...
Vor allem sich betrunken fühlen, ohne etwas getrunken zu haben..
Habe auch immer wieder mit Verspannungen zu tun, aber ich bin zugegeben auch etwas bequem geworden..
Wenn einem etwas fusselig ist...zb Kopfschmerzen usw..kann man sich auch manchmal nicht aufraffen...
Hatte schon immer Problemchen mit der Wirbelsäule..von HWS,BWS usw...
Evtl liegt ja da auch ein Problem, wenn durch Verspannungen und Blockaden irgendwelche Nerven eingeklemmt werden...
Das ziehen in der Brust, könnte auch auf Verklebungen des äußersten Muskeln kommen...
Super das der Rheuma Test schon einmal negativ ist...*freu*
Jupp freue mich auf das Gespräch...und hoffe das da endlich eine EPU bei herauskommt...das sich etwas tut...
Das Ranzolin zeigt langsam Wirkung, aber nach ca 2 Stunden fange ich an zu zittern...
Mhh das muss ich auch erwähnen am Montag..
Die Atemnot hat sich aber verbessert, und auch die fiesen Angina pectoris Symptome sind nicht mehr sooo stark ausgeprägt...

Ach menno, doof das die Zombis nicht helfen, was macht den Dein Schlaf?
Danke , ich hoffe es wird mir Montag geholfen

Lieben Gruß Schnitzelchen

Und für Dich weiterhin gute Besserung, und das Du auch der Sache auf der Spur kommst...toi toi toi

Zitat von Schnitzelchen:

Ach menno, doof das die Zombis nicht helfen, was macht den Dein Schlaf?

Mein Schlaf ist nicht Erholsam, denke mein Tiefschlaf ist da das Problem, egal ob ich 4-6 Std oder 8-10 Std probiere zu schlafen, fühle mich immer gerädert. Mit dem Zombis wobei ich da ja nur eine hlabe nehme habe ich extrem Kopfschmerzen am nächsten Tag, so wie heute auch.

Und viele Probleme vom Herzen, Magen und Verspannungen kommen auch vom schlechten Schlafen, gerade wenn ich mich gerädert fühle sind die bekannten Probleme um so größer.

--
Was erhofst du dir von der EPU ?

Gruss 4200815

Zitat von 4200815:
Mein Schlaf ist nicht Erholsam

Nur ne Frage, ist eine Schlafapnoe ausgeschlossen worden?

@Icefalki gute Idee, das einmal abchecken zu lassen!

Ich erhoffe mir durch die EPU, das sie meine proximale Supraventrikulare Tachykardie in den Griff bekommen...

Oh je dann war Deine Nacht ja gar nicht gut!
Das tut mir leid...
LG Schnitzelchen

Zitat von Icefalki:
Nur ne Frage, ist eine Schlafapnoe ausgeschlossen worden?

Ja ist es, hatte ein Gerät über Nacht an, der Arzt meinte nur alles Ok. Vitamin D Spiegel bitte testen lassen, dieser ist aber bestens.

Zitat von Schnitzelchen:
Ich erhoffe mir durch die EPU, das sie meine proximale Supraventrikulare Tachykardie in den Griff bekommen

Ja gut wenn diese Tricks mit dem Vagusnerv nicht funktionieren ist eine EPU das mittel der Wahl, wobei wenn das EKG sauber ist, möchten die Ärzte bei meiner UNI ungern eine EPU machen. Mein Kardiologe hätte sofort eine EPU gemacht, hatte ich aber abgelehnt, als alternative das Herz CT und die Sonographie.

Zitat von Schnitzelchen:
Oh je dann war Deine Nacht ja gar nicht gut!

Ne ganz und garnicht nicht, 04:20 Uhr war ich wieder wach, so wie immer - habe aber heute frei und faulenze oder gammel nur auf der Coutch herum.

Das umstellen vom Abendessen, später/früher oder vorm Bett gehen was Süßes bringt alles nichts.

Grüsse 4200815

Lieber 4200815

Puh ich kenne diese Nächte ( ich glaube auch hier im Forum) sehr gut..

Nee sämtlich Tricks helfen da leider gar nicht...

Habe es auch ausprobiert Kaffee, Süßigkeiten usw... wegzulassen...
Warmes Essen ( nicht zu viel, nicht zu schwer)
Schon neuerdings um 16.00 Uhr...gibt's essen

Es ist zum Mäuse melken...

Ja alles schon probiert, nasser kälter Waschlappen auf die Brust... Vagusnerv Stimulation, kaltes Wasser trinken, aufstoßen... nö klappt dann nicht....

Wenn ich nicht meinen Humor hätte, dann gute Nacht...

Zu mir sagten sie damals im Krankenhaus, das sie die EPU nicht gerne machen, da ich bei Eingriffen immer zu leichten Blutungen neige..
Mhh....

Aber so kannst nicht weitergehen bei mir...

Ach, ich hoffe das Du evtl ein kleines Nickerchen machen kannst....

Aber evtl hat ja jemand hier noch einen Tipp
LG Schnitzelchen

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore