App im Playstore
Pfeil rechts
3

Nein ich bin mitten drin .. ich kann nie wieder laufen .. ich lag nur im Bett .. gestern wollte ich stationär in die Klinik ging am Wochenende nicht danach auf rücktour wieder Kreislauf .. eben nur zur Toilette und Brot geschmiert wieder Kreislauf .. ich kann das nicht mehr

Hallo emise,

wenn Du immer nur liegst, dann kann sich Dein Kreislauf nicht regulieren. Der Körper möchte tagsüber bewegt werden, so ist er konzipiert. Durch ewiges liegen wird er immer schwächer und die Muskeln bilden sich zurück. Also fordere ihn, sei mutig.

Du kannst laufen. Es ist nur Dein Kopf, der sich im Moment dagegen streubt.

Bist Du allein zuhause oder wie lebst Du so?

LG, Martina

A


Panikattacke oder Kreislauf?

x 3


Ich liege wirklich nur .. mache wo mal Übungen im Bett .. was wenn ich nie wieder laufen kann ?
Ich habe so langt Gelegen vielleicht will mein Körper nicht mehr ?

Ich lebe mit meinem msnn und Tochter (4) zusammen mein Mann übernimmt alles

Ich denke das ist wie Perle geschrieben hat, Du musst Dich selbst zwingen aufzustehen. Du bist ja nicht alleine, Dein Mann unterstützt Dich ja. Wenn Du aufstehen musst um zur Toilette dann bleib mal ein paar Minuten auf den Beinen und lauf im Haus umher. Vielleicht am Anfang ne halbe Minute. Morgen etwas länger. Alles ist besser als nur zu liegen. Du hast ja körperlich nichts. Nur schlimme Gedanken. Nach ein paar Übungen legt sich der Puls und Du merkst dass es doch geht. Jeden Tag ein wenig mehr. Ohne Druck und ohne Stress. Und wenn es mal nicht klappt dann eben nächsten Tag. Ich weiß wie das ist. Ich hab das auch. Aber ich zwing mich selbst weil ich wieder raus will. In den Wald oder einfach nur einkaufen. Irgend etwas unnötiges kaufen....das wär mal wieder was.....

Ich Trau mich einfach nicht .. ich bin 3 mal in Ohnmacht gefallen als ich es immer probiert habe .. und tausend mal Kreislauf Probleme gehabt .. seid dieser einen Woche ist alles vorbei ..

Ohnmacht ist für mich das schlimmste und das alles lässt mich glauben es geht nie wieder ...

Hallo!

Darf ich mal fragen wie es Dir zwischenzeitlich geht? Ist es besser geworden? Natürlich ist das alles schlimm, aber anders kommst Du nicht vorwärts. Ich denke das alles hat Dir ein Arzt oder Therapeut schon erklärt. Gib mal Bescheid....

Hallo .. ja darfst du .. im Moment mal gute Momente mal ganz ganz schlechte .

Na das hört sich schon mal besser an als die Nachrichten vorher. Das wird schon wieder besser. Die guten Tage werden mehr und die schlechten werden weniger .

Was mir noch Probleme bereitet ist das ich immer nach dem Essen .. Angst habe und herzrasen und Nase zu und Niesen .. nach jedem essen egal was .. und ich krieg Kopfschmerzen ..

Falscher thread. Handy hängt

Hallo, vllt kann auch mir jemand helfen. Auch ich habe große Probleme zu unterscheiden ob es jetzt eine Panikattacke ist oder nicht doch eine schlimme Krankheit, die mir immer wieder unwohl sein (komisches Gefühl gleich umzukippen ) Benommenheit, Taubheitsgefühle in Händen und Füßen, stechen im Kopf herzstolpern beschert.. kurz vorweg, ich wurde kardiologisch komplett durchgecheckt, trotzdem sagt immer irgendwas in mir es wurde etwas übersehen, vllt im Kopf oder sonst wo und du kippst jetzt gleich jeden Moment um (und bist dann vllt nicht mehr da...) ich bekomme diese Attacken auch immer zu unmöglichsten Zeiten, ich sitze zum Beispiel nur ganz ruhig im Bus, oder stehe auf der Arbeit an der Theke, oder Sitze auf der Couch mit meiner Familie. Und dann fängt es an mit den oben beschriebenen Symptomen. Es fühlt sich an als würde ich jeden Moment sterben. Woher kann ich wissen ob das wirklich Panikattacken sind oder doch irgendwas körperliches ?

Hallo!

Na ja, wenn Du richtig gut untersucht wurdest sind es halt nur Angstsymptome. Du beschreibst das wirklich gut und es ist wirklich so: Es geht einem gut, in einer Angstfreien Situation und plötlzich kommen Herzstolperer oder das Gefühl gleich umzukippen. Ich denke das hat was mit Vertrauen in den eigenen Körper zu tun. Das müssen wir wieder erlernen....

Hi Lady82,

ich würde an deiner Stelle erstmal einen Artz aufsuchen, um fest zu stellen, ob dein Schwindel nicht körperliche Ursachen hat. Vielleicht hast Du einen zu niedrigen Blutdruck, was mit Schilddrüse oder so.

Ist das dann ausgeschlossen, könnten phychologische Gründe eine Rolle spielen. Mutter von drei Kindern ist ja auch nicht gerade easy. Könnte z.B. Stress sein. Nimmst Du dir auch selber mal eine Auszeit?

Bei mir war Schwindel immer ein Signal von meinem Körper, nach dem Motto: Meister, mach ne Pause. Ich geh hier am Stock!

Das mußt Du aber selber herausfinden.

Gruss
Venkman

@Mimiliahlove ich habe haargenau die selben Symptome wie du und noch 2-3 mehr - Allerdings habe ich bspw das kribbeln durchgehend. Auch genau die selben Gedankengänge. Ich verunsichere mich immer und immer wieder selbst und habe Angst einfach so zu sterben. Wurde auch schon von verschiedenen ärzten untersucht.


Wenn man Probleme mit der Psyche hat und dann auch noch einen Menschen aus der Familie verliert, wird es sich bei Dir wohl um unterschwellige Panikattacken handeln.

Meinst du ? Mache mir halt immer so sorgen das ich krank bin und was schlimmes haben könnte ...
Sponsor-Mitgliedschaft

Denke immer daran, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Du bist gesund, bestimmt!

Das schlimmste wie ich finde ist immer dieses schwäche Gefühl in den Beinen, das hatte ich vorher noch nie und das macht mir echt Sorgen ...

Hey Spirit, schön wieder von Dir zu lesen. habe Dich schon vermisst hier

Das mit Deinem Vater tut mir sehr leid. ich denke schon das es wahrscheinlich ist, das diese Reaktion von dem ganzen Emotionalen Stress kommen kann. Das arbeitet doch in einem.

Ach meine liebe, lass Dich mal ganz fest drücken.

Ich hoffe das Du seelischen Beistand in irgendeiner Form zu Hause hast. Sonst schau wieder öfters bei uns rein

ich habe das übrigens auch schon gehabt, diese Schwäche in den Beinen. Hinlegen, Beine hoch und abwarten.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore