ich habe in meinem Leben nur eine Handvoll Panikattacken gehabt und jede hatte ein neues Symptom. Gestern war es wieder soweit, nur diesmal so anders und auch von mir anders wahrgenommen, dass ich nicht weiß, ob das noch Panik war oder schon auf eine andere Erkrankung hinweist.
Ich saß vor dem PC und habe ganz normal etwas gelesen und dann ging es urplötzlich los, starkes Druckgefühl in der Brust, dass immer stärker wurde mit eine ungewöhnlichen wärme in der Brustgegend. Als ich aufstand musste ich kurz aufatmen, weil ich das Gefühl hatte nicht atmen zu können und mir kurz schwindelig wurde. Ich maß direkt mein Puls mit einem Gerät 130-140 dies fiel immer wieder schnell auf 100 dann wieder auf 130 und hielt ein paar Minuten, bis es sich auf 100 festsetzte (und auch Stunden so anhielt).
Als ich mich hinlegte, bemerkte ich extrem kalte Hände und Füße und mir war allgemein sehr kalt, auch bekam ich etwas zuckend/zitternde Beine. Ich rief einen Krankenwagen, die innerhalb 10 min anwesend waren, da war mein Puls schon bei 100 und wie gesagt hielt das so einige Stunden bis es sich runtersetze auf 80 und in der Nacht dann auf 60. Die meinten ich hätte was falsches gegessen, dass hatte ich aber falsch beschrieben, weil ich neben dem Lesen was gegessen hatte, es war aber frisch auch keine Intolerant und Allergien deswegen gehe ich nochmal zum Hausarzt, um es abchecken zu lassen, was es war, auch dachten sie, dass ich falsch gemessen habe weil es jetzt auf 100 wäre, bis sie kamen war es aber öfters mal auf 130.
Direkt nach dem Anfall und das ist das was mich stutzig macht, musste ich innerhalb kurzer Zeit 3-4 Wasserlassen und es kam auch viel Urin! Bis dahin dachte ich, dass es eine Panikattacke ist, bis ich gelesen habe, dass ein gutartiges Herzrasen (anfallsartigen Vorhoftachykardie) also eine herzrhythmusstörungen die gleichen Symptome aufweist, und es sehr üblich ist, dass nach so einem Herzanfall vermehrte Urinausschütung vorkommt.
Jetzt mach ich mir zusätzlich zu meinen Panikattacken die ich habe noch sorgen, ob ich eine herzrhythmusstörungen habe, dass nicht gerade hilfreich bei Angstörungen ist.
Hat jemand die gleichen Symptome bei einer Panikattacke, vor allem das Wasserlassen mit viel Urin bei dem so eine herzrhythmusstörungen ausgeschlossen wurde oder allgemein die gleichen Systematiken aufweist ?
23.05.2022 21:50 • • 19.07.2022 x 1 #1