Zitat von Hilfeo:@Jericho Ja ich weiß das Problem ist nicht das ich eine Angsttörrung verneine sondern ich die bedenken habe beides zu haben sowohl eine ...
Aber jetzt mal ernsthaft. Du kannst doch lesen was hier in den Foren abgeht. Alle klagen über ähnliche Herzbeschwerden und bei allen wird nichts gefunden. Warum? Weil es wahrscheinlicher ist, nur eine Angststörung zu haben. Wir alle glauben in der Angst doch etwas am Herzen zu haben und ganz genau daran solltest du dich festhalten. Denn kaum einer hat wirklich was in unserem Alter. Wir gehören zu den am besten untersuchten Menschen. Die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null. Aussagen wie nicht zu bezweifeln eine Angststörung zu haben, aber du könntest ja zusätzlich auch was am Herzen haben sind, sorry für den harten Ton, absolute Ausreden. Du rechtfertigst damit deine Angst und gibst Ihr dadurch Raum zum existieren. Weil es könnte ja doch etwas sein. Du hast keine Herzsymptome und auch keine Herzkrankheit. Das ist das Erste, was du akzeptieren musst. Sonst wirst du niemals aus der Angstspirale rauskommen, denn das was wäre wenn wird dich immer darin festhalten. Du hast nichts, auch keine Reentry Störung. Denn dafür sind deine Symptome nicht die richtigen. Sprich, ich muss dich leider enttäuschen, auch wenn deine Angst es nicht hören will, aber du bist körperlich gesund. Das heißt, dein Herz tut in der Angst an sich genau das, was es soll. Schlagen. Und anstatt ständig nach irgendwelchen Herzkrankheiten zu suchen, such lieber mal nach einer Krankheit namens Panikstörung. Dann siehst du ganz genau, dass eben plötzliches Herzrasen aus dem Nichts und noch ganz andere Symptome absolut nur vom Kopf kommen können. Man kann in deinen Texten lesen, dass du dich total darauf versteifst Herzkrank zu sein. Und du stellst die gleichen Fragen immer wieder, wie mit dem Wasserlassen, obwohl dir Leute darauf schon geantwortet haben, die das auch haben und sagen, dass es von der Angst kommt. Warum willst du das nicht glauben? Ich weiß es selbst, glauben ist unheimlich schwer weil du ja jetzt bestimmt denkst, dass du doch genau weißt was du spürst. Das tun wir alle, und wir alle müssen das glauben um gesund zu werden!
Und zum Thema Wasserlassen und Herzryrhmusstörung. Es KANN ein Begleitsymptom sein, aber niemals ein Leitsymptom. Ich lag im Zimmer mit Leuten, die wirklich was am Rhythmus hatten. A haben die das kaum gemerkt und B waren deren Beschwerden nicht, dass sie aufs Klo müssen. Generell kommt niemand zum Arzt und sagt, er sei ganz sicher Herzkrankheit, weil er viel Wasser lassen muss. Was du wirklich lernen musst, und ich übrigens ganz genauso, ist loslassen. Lass los, dass du körperlich krank sein könntest. Und lass los zwanghaft die Kontrolle behalten zu wollen. Glaube mir, das macht uns beide nur fertig.
05.06.2022 17:11 •
x 1 #51