B
Bounty99
Hallo,
Ich bin in psychiatrischer Behandlung aufgrund meiner Depressionen und einer Angststörung.
Zirka 3 mal im Jahr überkommt mich laut Psychiater eine Panikattacke.
Ich bekomme aus dem nichts Herzrasen,kalter Schweiß,extreme Übelkeit, habe keine Kraft mehr und denke ich sterbe.
Danach fange ich neuerdings immer an zu zittern.
In einer Situation wo ich wirklich Angst oder Panik hatte ist dies noch nie in diesem Ausmaß aufgetreten.
Dort hatte ich immer nur Herzrasen,Magenprobleme,Zittern,leichte Panik und normales Schwitzen.
Es tritt immer in Situationen auf in denen ich mir keine Gedanken gemacht habe und entspannt war beispielsweise eine Runde mit dem Hund,vor dem Fernseher,beim Mitagessen oder im Bett.
Erst immer Herzrasen dann kommt der kalte Schweiß dann die Kraftlosigkeit dann Übelkeit und das Gefühl gleich kaputt zu gehen.
Wenn alles vorbei ist kommt das zittern.
Ich konnte nicht mal mehr die Hundeleine festhalten weil ich so kraftlos war.
Ich bin da echt verunsichert.
Dieses Gefühl ist echt ekelig und ich muss dann schnell an die frische Luft und nach ca 3 Minuten hört es wieder auf.
Danach bin ich komplett in nassem Schweiß getränkt, zittere und friere.
Ist das wirklich eine Panikattacke die aus dem nichts kommt?
Nehme mit Unterbrechung seit 8 Jahren Venlafaxin 75 mg.
Vielen Dank
Ich bin in psychiatrischer Behandlung aufgrund meiner Depressionen und einer Angststörung.
Zirka 3 mal im Jahr überkommt mich laut Psychiater eine Panikattacke.
Ich bekomme aus dem nichts Herzrasen,kalter Schweiß,extreme Übelkeit, habe keine Kraft mehr und denke ich sterbe.
Danach fange ich neuerdings immer an zu zittern.
In einer Situation wo ich wirklich Angst oder Panik hatte ist dies noch nie in diesem Ausmaß aufgetreten.
Dort hatte ich immer nur Herzrasen,Magenprobleme,Zittern,leichte Panik und normales Schwitzen.
Es tritt immer in Situationen auf in denen ich mir keine Gedanken gemacht habe und entspannt war beispielsweise eine Runde mit dem Hund,vor dem Fernseher,beim Mitagessen oder im Bett.
Erst immer Herzrasen dann kommt der kalte Schweiß dann die Kraftlosigkeit dann Übelkeit und das Gefühl gleich kaputt zu gehen.
Wenn alles vorbei ist kommt das zittern.
Ich konnte nicht mal mehr die Hundeleine festhalten weil ich so kraftlos war.
Ich bin da echt verunsichert.
Dieses Gefühl ist echt ekelig und ich muss dann schnell an die frische Luft und nach ca 3 Minuten hört es wieder auf.
Danach bin ich komplett in nassem Schweiß getränkt, zittere und friere.
Ist das wirklich eine Panikattacke die aus dem nichts kommt?
Nehme mit Unterbrechung seit 8 Jahren Venlafaxin 75 mg.
Vielen Dank
07.05.2024 17:55 • • 09.05.2024 #1
4 Antworten ↓