App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo zusammen,
ich habe bereits einen ähnlichen Beitrag zu dem Thema verfasst, es sind mir aber noch ein paar Sachen durch den Kopf gegangen.
Momentan habe ich oft wirre Gedanken und habe auch oft Angst, dass ich Wörter nicht richtig aussprechen oder verstehen kann. Außerdem fühle ich mich oft "benebelt", also kein richtiger Schwindel aber irgendwie sowas in die Richtung.
Ich habe jetzt oft etwas über transitorische ischämische Attacken gelesen und habe so Angst, so etwas schon mal gehabt zu haben und dachte, es wäre eine Panikattacke gewesen
Ich kann mich noch genau an eine Panikattacke erinnern, bei der es mir so komisch war. Meine Hand hat sich irgendwie komisch angefühlt, dann habe ich mich hingesetzt und dachte irgendwie die ganze Zeit damit wäre was Nicht in Ordnung. Ich kann es nichtmal genau beschreiben, aber es war so wie ein Gefühl das sie nicht mehr richtig zu mir gehören würde und ich sie nicht mehr richtig bewegen könnte. Es hat aber alles noch funktioniert und taub oder Ähnliches war sie auch nicht. Dann wurde mir auf einmal so komisch das ich dachte ich kippe jetzt sofort um. Ich bin dann raus gegangen und habe mich bewegt, danach war es eigentlich auch wieder in Ordnung.
Danach war ich nicht beim Arzt, weil ich davor ebenfalls extreme Angst habe.
Jetzt habe ich totale Angst das ich schon mal so eine Attacke hatte und bis jetzt einfach damit rum laufe, da ich ja jetzt momentan auch immer dieses benebelte Gefühl habe. Dieses Gefühl wird allerdings zum Abend hin immer besser und ich fühle mich wacher im Kopf als tagsüber. Außerdem leide ich unter viel Stress durch Uni, Arbeit und Haushalt.
Kennt jemand diese Symptome bei einer Panikattacke oder kann mir sagen woran ich merke das es eine war und nichts anderes bedrohliches?
Ich befinde mich bereits in Therapie und habe eigentlich große Fortschritte gemacht bis jetzt.

30.04.2022 12:00 • 30.04.2022 #1


2 Antworten ↓


Genau so fühlen sich meine Panikattacken auch an, hatte auch am Anfang Angst, dass es vielleicht epileptische Anfälle sind oder sowas in der Art.

Habe aber von verschiedenen Ärzten und auch anderen Patienten bestätigt bekommen, dass es wirklich Panikattacken sind und keine Anfälle.

Zitat von ela123:
Hallo zusammen, ich habe bereits einen ähnlichen Beitrag zu dem Thema verfasst, es sind mir aber noch ein paar Sachen durch den Kopf gegangen. ...

Nennt sich Depersonalisation, kommt auch von der Angst. Kannst ja mal googeln.
Ich habe das auch oft, das Gefühl als würde meine Hand nicht zu mir gehören, als würde eine Hand sich anders anfühlen als die andere, als würde ich wie auf Watte gehen, Benommenheitsschwindel und vieles mehr. Ist nicht gefährlich, sondern ein Selbstschutzmechanismus der Psyche wegen der Angst.





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore