Ich habe seit ca. sechs Monaten Panikattacken.
Zumindest nehme ich das an.
Vor neun Jahren hatte ich ein Aneurysma im Gehirn.
Das Aneurysma ist leicht gerissen so dass Blut ins Hirn austragen.
Als das passierte wurde mein Körper steif, ich konnte nicht atmen, mich nicht bewegen und bin ohnmächtig geworden und bekam während dessen einen epileptischen Anfall.
Soweit so gut.
Ich kam ins Krankenhaus, es wurde festgestellt was ich habe und woran es liegt und ich wurde operiert.
Ohne bleibende Schäden.
Allerdings merke ich heute erst. nach 9 Jahren. dass mich die Ohnmacht und das ,,nicht mehr atmen können wohl noch bis heute verfolgen und Ängste in mir auslösen von denen ich bis vor kurzem noch nichts wusste.
Nach der ersten Panikattacke war ich bei meinem Arzt. es wurde sofort mein Kopf untersucht. dort wurde nichts gefunden.
Eine Magenspiegelung und eine Darmspiegelung folgten auch die waren in Ordnung.
Bei der zweiten und dritten Panikattacke sagte mir mein Sohn zu Hause… Das ist nicht dein Kopf. du hast eine Panikattacke.
Quatsch, dachte ich.
Ich habe jedesmal das Gefühl das ich sterben werde. das muss was Ernstes sein.
Ich denke mittlerweile mein Sohn hat Recht.
Vor ca.1 Stunde hier auf der Arbeit ging es wieder los.
Eiskalte Füße, zugeschnürte Kehle, ein Druck auf der Brust und im Bauch als ob ein Riesen Stein drauf Liegt, Benommenheit als ob man betrunken wäre und dieses schreckliche Gefühl das ich gleich in Ohnmacht falle und mir keiner hier helfen wird.
Ich wahrscheinlich wieder ein Aneurysma, einen epileptischen Anfall oder Schlaganfall.
Wenn das Gefühl dann vorbei ist. kurz vorher. tritt ein sehr starker Drang ein auf Toilette gehen zu wollen/müssen ( Stuhldrang).
Vor ca. zwei Monaten war ich bei meinem Hausarzt und erwähnte Panikattacken, den Schwindel,die weichen Knie, die starke Übelkeit usw. und fragte ob es Panikattacken sein könnten eventuell durch Stress verursacht oder was auch immer?
Er sagte: Von was für einem Stress, wo haben Sie denn Stress?
Ich merkte er nimmt mich nicht ernst. könnte daran liegen dass ich immer sehr fröhlich bin und alles mit einem Lächeln erzählen.
Aber ich bilde mir ebend ein dass es Panikattacken sind.
08.11.2022 20:52 • • 10.11.2022 x 3 #1