Die Attacke läuft folgendermassen ab: Vor mir läuft plötzlich eine Geschichte ab, ich folge dieser Geschichte kurz, merke dann, dass sie nicht echt ist, ich aber doch irgendwie das Gefühl habe, diese schon einmal erlebt zu haben. So wie gestern, im Fernsehen läuft eine Sendung, ich denke, das habe ich doch schon einmal erlebt/gesehen, mir wurde komisch und ich habe mir gesagt, es ist eine Wiederholung, es steigt Panik in mir auf und im Hintergrund laufen irgendwelche Bilder von tatsächlich erlebten Situationen (meistens haben diese irgendetwas mit meiner früheren Arbeit zu tun, ich kann jedoch keinen Zusammenhang wiedergeben, es bleiben nur Fetzen hängen) dann verfalle ich scheinbar wirklich in eine Panikattacke, weil ich mit der Situation nicht klar komme, werde dann ganz schwach, muss mich hinlegen und atme dann instinktiv wie eine Irre und bekomme wie eine Todesangst oder so eine Angst, das Gedächtnis zu verlieren. Wenn jemand da ist, kann ich mich recht schnell beruhigen, einmal war niemand da und ich habe den Notarzt gerufen, was dann zu o.a. KH-Aufenthalt führte.
Nach so einem Anfall bin ich dann schlagkaputt, habe dann letzte Nacht 12 Stunden geschlafen.
In den letzten 11 Monaten hatte ich das nun das 4. mal. Die Ärzte finden nichts, ein Neurologe meinte, es könnte sich um eine spezielle Form der Migräne handeln. Migräne habe ich seit dem 18. LJ, im Laufe der Jahre hat sich diese von extremen Migräneanfällen zu nun nur noch Aura entwickelt.
Könnten das vielleicht auch Hormonschwankungen aufgrund der Wechseljahre sein?
Ich bin ein bisschen ratlos und weiß nicht, wie ich das Problem weiter angehen soll.
Auch wenn ich es keinem Wünsche, würde ich mich doch freuen, wenn jemand das auch schon einmal erlebt hat und mir davon schreibt.
Liebe Grüße Lotte
16.10.2020 18:37 • • 17.10.2020 #1