Ich habe nach 2,5 Jahren wieder extremes herzrasen bekommen. Das hat mir so verdammt Angst gemacht. Meine smartwatch zeigte einen Puls von 200 an. Und genau so hab ich mich auch gefühlt. Ich weiß gar nicht warum es so passiert ist. Wir waren draußen und haben im Garten gearbeitet, ich bin dann kurz rein, trank ein Schluck und dann ging es los. Währenddessen hatte ich keine Schmerzen wollte aber die ganze Zeit den Notarzt rufen. Das ganze ging so 10 Minuten, als ich mich einfach ins Bett legte, beruhigte sich der Puls sofort und ging langsam runter. Ich hatte nun schon 4 solcher Attacken in den letzten Jahren. Wie hält man es aus sowas öfter zu haben ? Ich hatte so eine Angst heute Morgen nicht wieder aufzuwachen weil vielleicht doch etwas am Herzen ist…. Am Mittwoch habe ich einen arzttermin dort werde ich nochmal besprechen ob sie mich mal richtig untersuchen können damit sich die Angst nicht so festsetzt… wie hoch ist euer Puls bei einer Attacke ? Normal ist mein Puls eigentlich immer eher niedrig, habe hashimoto und bin im Ruhe Zustand immer so um die 50 -60 beim schlafen auch 42. diese Attacke wirft Mich in meinem ganzen Fortschritt so massiv zurück. Ich habe Angst morgen arbeiten zu gehen
kurz vorweg nicht bei herzangst lesen !
Trigger
mein Mann hatte vor ziemlich genau einem Jahr einen Herzinfarkt und das macht die Sache nicht unbedingt leichter. Er war 38 zu dem Zeitpunkt. Alles gut überstanden da ich früh den Notarzt gerufen habe. Meine Angst ist nun immer das ich zu spät anrufe, da ich glaube eine Panikattacke zu haben.
irgendwie muss ich es wieder schaffen daraus zu kommen. Habt ihr Tipps ?
27.10.2024 06:25 • • 28.10.2024 #1