App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo.

Ich habe öfters Panikattacken und wahnsinnige Angst vor Krankheiten. Heute war es wieder soweit. Ich stand in der Küche und redete mit meinem Mann und plötzlich aus dem Nichts durchfuhr mich sowas wie ein Schauer ( ? ) über den Rücken bis in den Kopf. Mir wurde extrem heiß und ich musste mich hinsetzen weil ich dachte okay, jetzt kippst du gleich um. Meine Beine fühlten sich auch so an als würden sie in der Luft hängen, als würden sie nicht zu mir gehören. Schwer zu beschreiben. Ich dachte natürlich sofort an was schlimmes, wie immer. Habe dann Blutdruck, Puls und Sauerstoffsättigung gemessen. Aber alles im grünen Bereich, bis auf dass der Blutdruck etwas erhöht war. Logisch. Jetzt habe ich im Kopf so ein komisches Gefühl die ganze Zeit, als würde ich gleich wegknicken. Und der Tag ist nun auch wieder gelaufen. Am liebsten wäre ich sofort ins KH. Aber da ich schon sehr viele Untersuchungen hatte und bis jetzt eigentlich immer alles negativ verlief. naja. Keine Anzeichen dass ich schwer krank wäre oder so. Nur der untere Rücken tut mir schon seit Dezember extrem weh. Sitze zurzeit sehr viel.

Kennt das jemand von euch?

08.03.2025 16:52 • 08.03.2025 #1

4 Antworten ↓

Soweit mir bekannt, erlebt jeder Panikattacken anders. Natürlich gibt es immer wieder gleiche Symptome.

Ich muss sagen, zum Glück habe ich schon sehr lange keine mehr. Bei mir war es eigentlich immer so, das ich einen sehr schnellen Puls bekommen habe, oft so schnell, das ich ihn eigentlich schon nicht mehr wahrgenommen habe. Schweißausbruch, vielleicht auch leichte Schwäche und Adrenalienausstoss.

War aber auch meistens sehr rasch vorbei. Ein einziges mal hatte ich eine, wo ich scheinbar bisschen Hyperventiliert bin, denn durch das schnelle atmen sind mir sogar Hände und Beine eingeschlafen.

Verspannt bin ich eigentlich seither immer schon, kann hier nur empfehlen, massieren zu gehen, mache ich aktuell auch und es hilft ein wenig.

Dennoch natürlich nur das Beste für Dich 3

A

Panikattacke? Kennt das jemand von euch?

x 3

@Rose2
Hört sich für mich persönlich ganz normal an. Habe ich verschiedenartig schon oft erlebt und natürlich fühlt man sich danach auch erstmal richtig doof im Kopf - habe ich auch immer.

@Licinius Danke für deine Antwort. Das hat mich etwas beruhigt. Ja, massieren gehen wäre vielleicht wirklich hilfreich. Danke dir. 3

@KimchiKati Danke für deine Antwort. Ja man fühlt sich echt doof im Kopf. Du sagst es. Ich hasse diesen Zustand. Hoffe dir geht es auch bald besser. 3

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore