Hallo zusammen
Es ist jetzt einen Monat her, das ich die Panikattacke im Zug hatte. Was soll ich sagen… ich hab es einfach nicht geschafft wieder alleine zu fahren.
Das blöde ist, das ich absolut keine Probleme habe, wenn ich z.B. mit meiner Schwester fahre. Das geht dann immer. Aber als ich Montag wieder zur Arbeit fahren wollte, ging es morgens schon los. Der Weg nach Hause war dann wieder die reinste Katastrophe. Alles hat gekribbelt, ich habe aus der Apotheke extra so eine Maske für die Rückatmung bekommen, aber davon ist mir dann plötzlich total schwindelig geworden? Obwohl ich immer nur ein paar Atemzüge in den Beutel und dann wieder normal geatmet habe.. es ist zum Haare ausreißen..
Das Ende vom Lied war dann, das ich heulend meine Schwester anrufen musste wie schon so oft und mich wieder einige sehr befremdlich angestarrt haben im Zug.
In den drei Wochen, die ich krank war, war ich beim Hausarzt und beim Neurologen. Der Neurologe sagte mir mehr oder weniger ich dürfte Menschen nicht verurteilen, da die wenigsten Ahnung im Umgang mit Panikattacken haben. Aber rechtfertigt das denn dieses empathielose, eigentlich schon unfreundliche Art und Weise? Ich fühle mich mittlerweile echt wie ein großer Versager. Ich bin 27 Jahre alt und muss meine kleine Schwester bestimmt 4 mal die Woche verheult anrufen, weil die Panik mich so übermannt.
Dabei lese und lese ich, versuche zu meditieren, progressive Muskelanspannung zu machen etc etc. Ich weiß natürlich das man da über Nacht keine Besserung erwarten kann. Aber ich habe langsam Angst um meinen Job. Bis jetzt sind alle sehr verständnisvoll, aber meine Gedanken kreisen da die ganze Zeit herum. Wenn ich auch noch den Job verliere, kann ich mich gleich einbuddeln…
Meine Hausärztin schlug mir vor Venfalaxin (?) zum Übergang zu nehmen, bis die Therapie dann greift. Aber im Bekanntenkreis raten mir alle wegen den Nebenwirkungen total davon ab…
Ich bin echt am Ende. Meine Wohnung sieht total daneben aus, ich bekomme nichts hin. Ich will einfach nur mein Leben normal führen, ohne vor allem Angst zu haben.
Tut mir auch leid für den langen Text, aber ich weiß gerade nicht wohin mit mir.
03.10.2023 19:54 •
x 2 #32