ich dachte ich schreib mal über mein Erlebnis im Italien Urlaub. Vielleicht hat ja jemand so ne ähnliche Situation schon mal durch...
allein die hinfahrt mit dem auto von 10 Stunden mit meinen freund setzte mir schon zu, überall Autos ein paar lkw's lange dunkle Tunnel hohe Brücken, ja man könnte sagen ich hab so ziemlich alles durch was mir angst machte.
nachdem wir dann endlich ankamen und ich fix und fertig war durch die ständige angst und Anspannung wollte ich nur noch in unsere Ferienwohnung also holten wir unseren Schlüssel ab und führen zur nahe gelegenen Ferien Anlage, als wir dort ankamen ging es schon los im Auto noch, 2 mal ein kräftiger herzstolperer das ich dachte das Herz viel mir aus der Brust, ich hatte solche Angst und in meinen Kopf spielten regelrechte Filme ab wie ich jetzt gleich sterben würde , das Auto stand nun auf den Parkplatz und ich wollte nur noch rein in unsere Wohnung kaum haben wir die Tür geöffnet kahm uns schon der Mief entgegen es war echt ekelhaft es stank und es ging kein Strom der Kühlschrank war verdreckt und die Klimaanlage war defekt wir hatten 2 coutchen zum schlafen also das schlimmste was man sich vorstellen kann, aber das War mir in dem Moment alles nicht klar ich lag mich auf das Sofa und lag die Füße hoch... in meinen Kopf dacht ich nur ich brauch einen krankenwagen oder eine notrufnummer was ist wenn sich der Arzt geirrt hatte und mir fehlt doch was am Herzen. Mein freund trug das ganze Gepäck in die Wohnung hat überall rum geschaut und rum telefoniert damit wenigstens Licht funktioniert, ich dachte nur oh man was tuhst du ihm an jetzt hat er eine verwirrte Frau mit einer panikattacke am Sofa liegen und muss sich auch noch damit Rum schlagen. .. ich Begriff langsam das es eine Attacke war und sagte nur zu ihm gib mir einen Moment. .. ich versuchte von einer semmel zu beißen das ich wenigstens etwas im magen habe aber darauf wurde mir schlecht ich brachte nix runter... ja man könnte sagen ich hatte das volle Programm.
nach einer Stunde könnte ich das Sofa wieder verlassen ohne das ich dachte mir ziehts die Füße weg.
mein freund hat gut reagiert er kennt mich er hat mich einfach machen lassen er weiß er muss mich in dem Moment in ruhe lassen umso mehr man fragt was mit mir los ist umso mehr panik bekomme ich....
naja mir ging es besser und wir hatten beschlossen das wir am nächsten tag wieder abreisen nach einer schwül warmen Nacht im Auto sind wir dann morgens gleich los gefahren wieder eine stundenlange Autofahrt wieder Tunnel und hohe Brücken aber diesmal haben mich die Tunnel kalt gelassen. .. was mich auch sehr gefreut hat
Nur ich hatte immer nur einen Gedanken...
was wäre passiert wenn ich und mein Freund Kinder hätten und das wäre so passiert, ich würde den Kindern totale angst machen wenn sie mich so sehen würden... wir wollen ja Kinder haben nur ich zweifle langsam daran das ich dazu im Stande bin, ich möchte nicht das meine Kinder irgendwann von mir diese Angst vermittelt bekommen und selber vielleicht so werden?
Ich weiß nicht wie man dann damit umgeht?
Die könnten sich nicht mal auf mich verlassen in so einen Zustand...
Das bereitet mir große sorge...
26.07.2015 21:23 • • 08.08.2024 #1