Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Beiträge.
Mittlerweile habe ich eine Methode gefunden, wie der Puls nicht mehr so krass in die Höhe schellt. Ich habe trotz Panik und Herzangst und Druckgefühlen in der Brust gaaaaaanz langsam angefangen, mich mehr zu bewegen. Ich versuche jetzt jeden Tag einen längeren Spaziergang zu machen. Dann habe ich angefangen, ganz locker Rad zu fahren. Und siehe da, es wird besser. Gerade in der Anfangsphase ist es oft ganz schlimm und unerträglich, das Programm durchzustehen. Aber es hilft tatsächlich. Wenn ich nachts Herzrasen bekomme, stehe ich auf. Ich bleibe also nicht ruhig liegen und höre auch nicht mehr so sehr in mich rein.
Heute bin ich wieder Rad gefahren und hatte auf meinem Weg zwei etwas steilere Anstiegen. Sonst bin ich immer abgestiegen und habe das Rad geschoben. Heute bin ich ganz gemütlich hochgefahren. Mein Herz war bestimmt auch bei 180 Schlägen, aber es hat sich anschließend wieder relativ schnell normalisiert. Da bekomm ich zwar immer noch Angst, versuche es aber auszuhalten ohne wieder in ein Gedankenkarusell zu verfallen.
Alles Liebe für Euch alle.
Andrea
25.04.2011 18:33 •