Zitat von David7742: Ich war mehrfach bei Kardiologen, KH alle sagen mein Herz ist gesund. Ich für meinen Teil kann diese Situation nicht akzeptieren und will wieder der Mensch sein der ich vor diesen Problemen war. Lustig, lebensfroh. heute bin ich ein energieloser, angstlicher und depressiver Mensch der am liebsten den ganzen tag im bett liegen bleibt und es nur noch über sich ergehen lassen will, bis ich wieder schlafen kann.
Versuch mal, Dich immer wieder in den Menschen hinein zu versetzen, der Du vor der Angst warst.
Wie hat der empfunden? Du merkst ja, was heute anders ist, spul mal innerlich zu Deinem Ich davor. Wie hat es die Welt gesehen, wie ist es mit Herausforderungen umgegangen, wie war das Körpergefühl, wie die Gedanken?
Geh einfach, so gut wie Du es kannst ins Erleben und Fühlen der unbeschwerten Zeit. Immer und immer wieder. Was den Bruch gebracht hast, solltest Du dennoch aufarbeiten, vielleicht therapeutisch, aber Du kannst beides parallel machen, Dein Körper kennt beide Zustände und wenn Dein Herz gesund ist ... leb' weiter, Du bist jetzt verunsichert, weißt aber auch selbst, wie unbeschwert geht.
Geh wieder zurück in die Empfindung, das kann Dir helfen, je plastischer und körperlicher, umso besser.
Gerade eben •