gestern war ich wieder viel zu lange wach, auch weil ich leider nicht schlafen kann und ich merke umso länger ich wach bin umso mehr Zeit habe ich, mich mit mir selbst zu beschäftigen obwohl ich eigentlich sogar abgelenkt bin.
Ab und zu spiele ich ein unterhaltsames Spiel was mich dann total mitreißt und ich die Zeit verliere oder bin am PC und schaue interessante Youtube Videos. Normalerweise habe ich mir vorgenommen wenigstens immer so gegen 1 Uhr ins Bett zu gehen um den nächtlichen Angstgedanken zu entgehen.
Da ich aber nicht wie gewünscht schlafen kann habe ich mit Mirtazapin nachgeholfen und das ging gut, wurde müde und habe mich dann direkt schlafen gelegt. Nur kennt man ja die bekannte Nebenwirkung, das man davon vermehrt Hunger bekommt und zunehmen kann. Das musste ich auf der Waage dann feststellen 2kg zugenommen und zunehmen ist für mich einfach keine Option mehr, da ich vor 2 Jahren so schön 8-9kg abgenommen habe um mein Normalgewicht wieder zu erreichen und das würde ich gerne behalten.
Habe es dann mal versucht mit einem SchlafNerventee kurz vor dem schlafen gehen, hat nur bedingt geholfen konnte dann mal 2 Tage früher schlafen gehen ohne Mirta. Nur gestern hat es leider nichts gebracht, bin dann sehr spät Nachts ins Bett habe versucht zu schlafen und irgendwie kam unruhe dazu, weiß nicht warum und schon war ich in einer Panikattacke.
Nur war diese anders als die anderen PAs. Ich hatte diese Art von PA vor 5 Jahren mal gehabt und habe mich damals in die Notaufnahme fahren lassen, selbst da hat es noch lange angedauert bis ich mich beruhigen konnte.
Meine Panikattacken laufen normalerweise immer so ab, das ich anfangs einen erhöhten Puls habe, dann kommen Angstgedanken die das Ganze hochschaukeln und dann kommt bei mir die Beruhigungsphase, ich versuche einfach zu chillen nehme den erhöhten Puls mit um einfach zu relaxen und mich nicht hineinzusteigern. Weiß nicht warum aber das schnelle Herzschlagen nach der Attacke chillt mich runter und so konnte ich eigentlich jede PA wieder besänftigen.
Nur diesmal schießten mir vermehrt Angstgedanken durch den Kopf bzw. haben sich durchgebrochen, genau die Gedanken die ich immer versucht habe komplett zu verdrängen und zu ignorieren.
Gedanken wie, was wenn die PA nicht mehr aufhört und du sie nicht mehr wie sonst immer runter bekommst, kurz Gedacht und schon kam die nächste Attacke und mein Puls wurde schneller, wurde langsam Panisch und war kurz davor den Notarzt zu rufen.
Wollte ich aber nicht, also habe ich mir direkt 2 Tavor 1mg reingeschmissen, was ich aber dann wieder bereut hatte, wollte wenigstens nur 1mg aber vor lauter Angst und damit es einfach aufhört gleich 2.
Dann kam die dritte Attacke und ich dachte ok ich glaube das wars, ich konnte es nicht mehr stoppen und mich beruhigen, denn es kam ständig ein neuer Angstschub und ich dachte mir nur noch wie komme ich da jetzt raus.
Musste dann meine Mutter anrufen um mit ihr zu reden und das hat mich Gott sei Dank soweit gut abgelenkt das die Panikattcken etwas besser wurden, dennoch hatte ich das Gefühl das die Angstgedanken noch nicht ganz verschwunden waren. Irgendwann wirkte das Tavor beruhigend, habe noch bisschen auf dem Handy was gelesen und konnte dann schlafen.
Das war für mich einfach Next Level, bzw. das Level das ich einmal hatte und gehofft hatte nie wieder zu bekommen, war ja dann auch so bis Gestern Nacht eben.
Wie könnte man denn am besten solche Panikschübe wieder stoppen ohne Tavor nehmen zu müssen?
31.03.2023 13:43 • • 02.04.2023 #1