Heute ist mir etwas, in meinen Augen, schreckliches passiert. War beim Zahnarzt, Wurzelbehandlung. Nach kurzer Zeit fing es an. Bekamm plötzlich kaum Luft durch die Nase. Der Zahnarzt musste mich aufsetzen. Dann kam eins nach dem anderen. Mein ganzer Körper hat gezittert. Eher gebebt. Dann starkes herzrasen und brutaler schwindel. Dachte ich falle jetzt in Ohnmacht. Hab nur gehört wie die Helferin den Arzt gefragt hat ob sie den Notarzt rufen soll. Ich bin in Tränen ausgebrochen. Er hat puls gemessen und gesagt ich soll mich beruhigen. Hat vorgeatmet. Nach einer Weile haben wir weiter gemacht. Musste. Der wurzelkanal war offen. Als ich wieder da lag fing mein Körper wieder an zu beben. Mein herz ist mir fast aus der Brust gesprungen. Zum glück gibg es nach und nach besser und der puls ging wieder ins normale. Haben dann die Behandlung doch noch zu vollständig zu ende gemacht. Als ich fertig war hat er nochmal puls gemessen und gesagt sei wieder im normalbereich. Er meinte es war die Aufregung. Dabei hab ich eigentlich keine Angst vor dem Zahnarzt. Hatte ich früher mal aber seit den letzten malen nicht mehr.
Als ich rausging erst mal ne Zig. geraucht und etwas beruhigt. Musste schliesslich noch heim fahren. Dachte echt ich schaffs nicht. Konnte die Kupplung kaum halten vor lauter gezittere. Zu Hause angekommen war alles wie weggeblasen.
Ne bekannte meinte es wäre ne Panikattacke gewesen. Kann das sein? Wollte eigentlich direkt danach zu meinem arzt. Der hat aber Ferien.
Aber jetzt gehts mir wieder gut.
Sorry für den langen Text aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bzw sagen ob das wirklich be Panikattacke gewesen sein könnte. Kenne Panikattacken aber nicht in diesem Ausmass, wenn es eine war.
03.01.2019 18:15 • • 10.02.2019 x 1 #1