Hallo Zusammen,
Ich hatte vor 2 Jahren mit Panik zu kämpfen und es wurde eine Angststörung diagnostiziert. Ich habe mich innerhalb von 9 Monaten irgendwie da raus gekämpft und es ging mir wieder gut.
Diesen Juli habe ich mir den 5. Brustwirbel gebrochen, die letzte rechte Rippe ist gebrochen, im Lendenwirbelbereich sind bei Wirbel 1 bis 3 die Querfortsätze abgebrochen und sind nun in meiner Muskulatur. Zwischen Lendenwirbel 2 und 3 habe ich einen seitlichen Bandscheibenvorfall.
Ich trage eine Rückenorthese um die Wirbelsäule zu stützen und der Chirurg hofft, dass wir so eine OP verhindern können.
Ich bin 37 Jahre alt, habe 2 Kinder und meinen Mann. Wir 4 sind glücklich und zufrieden.
ABER seit ich diese Probleme mit der Wirbelsäule habe, (da fällt mir noch mein HWS Syndrom ein), seitdem habe ich auch wieder heftige Panikattacken. Ich kriege mich dieses Mal gar nicht mehr daraus.
Es geht mit einem Gefühl von einem Adrenalinschub oder Kopfschmerzen oder einem Gefühl als würde es mir vom Nacken aus den Kopf hochziehen und anschließendem Schwindel los. Ab da bin ich quasi machtlos.
Ich verfalle in Panik, bemerke dann plötzlich einen Druck im Kopf der mir den ganzen Tag nicht aufgefallen ist und steigere mich rein.
Ich habe wirklich starke Schmerzen und Verspannungen im Rücken, eigtl könnte man sich ja denken, was viele meiner Beschwerden vom Rücken kommen.
Trotzdem drehe ich durch. Manchmal reicht es, wenn mir das Bein schmerzt oder die Hand kribbelt.
Was ich nun hier erfahren wollte, können Panikattacken auch durch Rückenprobleme ausgelöst werden?
Meine Blutwerte sind top, habe natürlich MRT Untersuchungen gehabt.
Ich denke sofort, dass ich jetzt sterbe.
Sorry für den langen Text und falls er falsch ist. Gerne kann er auch gelöscht werden, ich hoffe nur, dass hier jemand ähnliches kennt?
Rücken und Panik?
Liebe Grüße Sara
Heute 19:22 • • 19.12.2024