Hab mal eine Frage, bin seit 2 Monaten bzgl. meiner Panikattacken in Behandlung und stelle mich ihnen jetzt immer mehr und bewusster und es wird wirklich besser *juhu*
Zu meiner Frage :
Ich habe noch immer leichte bis mittlere Panikattacken wenn ich Termine wahrnehmen muss (Arzt, Ämter etc.), ich zwinge mich dann außer Haus und nach ein paar Minuten geht es dann eigentlich weil ich mir einrede dass ja eh alles in Ordnung ist. Passiert immer nur wenn ich alleine zu einem Termin gehe.
Habt ihr Tipps wie ich nicht immer innerlich komplett ausflippe wenn ich daran denke zu einem Termin zu müssen? ich hab dann meistens den worst case im Kopf und mach mich oft selbst fertig, wenn ich es dann aber angehe, klappt ja eh alles (hoch lebe die irrationalität)...
Meine Psychologin hat mir gute Atemtechniken nähergebracht, aber ich will einfach dazwischen mal so richtig den Kopf abschalten können ohne mir gedanken darüber zu machen ob bei meinen Terminen etwas passieren könnte. (bewusst weiß ich dass dem ja nicht so ist)..
Ich bin wirklich happy über meine Fortschritte und weiß, dass ich nicht gleich wieder die Welt niederreißen kann, jedoch will ich einfach aktiv dagegen vorgehen (auch wenn es nur kleine schritte sind).
Vorallem will ich einfach wieder zurück in meinen Job, davor habe ich mittlerweile wirklich Bammel (was ist wenn ich es nicht hinschaffe, wenn wer was merkt falls ich eine Attacke bekomme etc.)
Hoffe ich hab die Situation gut geschildert und ihr könnt es nachvollziehen was ich meine
Ich würde mich wirklich über eine paar Tipps und Ratschläge freuen wie ich diesen Momenten der Panik/Angst entgegensteuern kann.
Danke euch!
Lg Lis
21.04.2015 18:16 • • 27.04.2015 #1