App im Playstore
Pfeil rechts

Bezeichne ich jemand als Mörderin, der eine Abtreibung vornimmt, hab dich das geschrieben? Liest du das irgendwo??
Du legst mir ja wörter in mund unglaublich, m.g.e...

Es geht darum, das viele Frauen unwissend sind und das als einzigste perspektive sehen. Aber die Hintergründe und die Fakten werden denen meist nicht aufgezeigt und die Folgen.

Zitat von prinzessin22589:
Da scheinst du wohl an Übertragung zu Leiden. Das eine Abtreibung nicht schön ist, habe ich nie bestritten. Aber Mord ist es nach deutschem recht nicht. Ob dir das gefällt oder nicht, in Deutschland und selbst in katholischen Ländern ist die Pille danach kein Mord. Es haben eben nicht alle die selbe Meinung wie du. Nur darum geht es mir. Deine Meinung in allen Ehren, aber es ist nur deine Meinung und nicht allgemeingültig und erst recht nicht deutsches recht und nicht alle Menschen haben den selben Glauben wie du. wenn eine Frau kein Kind möchte, dann kann niemand diese Frau zwingen das Kind auszutragen. Sicherlich gibt es Frauen, die unter dieser Entscheidung Leiden, genauso wie es Frauen gibt, die dies nicht tun. Beides ist möglich und legal und dir steht es nicht zu für Frauen zu entscheiden ob es gut und richtig ist, das Kind zu bekommen oder nicht. Dieses recht steht nur und ausschließlich der Schwangeren Frau zu und mit sicherheitnicht dir.

Ganz meine Meinung!

Viele Grüße

A

Panikatacken und Schwangerschaft

x 3

Zitat von Dubist:
Bezeichne ich jemand als Mörderin, der eine Abtreibung vornimmt, hab dich das geschrieben? Liest du das irgendwo??
Du legst mir ja wörter in mund unglaublich, m.g.e...

Es geht darum, das viele Frauen unwissend sind und das als einzigste perspektive sehen. Aber die Hintergründe und die Fakten werden denen meist nicht aufgezeigt und die Folgen.

Und das weißt du so genau, weil du schon so viele beratungsgespräche zum Thema Abtreibung hattest und somit beurteilen kannst, wie die Frauen dort aufgeklärt wurden? Die meisten Frauen entscheiden sich trotz aufklarung der alternativen fur eine abtreibung und das zu recht. Wie auch immer, ich denke das Thema ist erschöpfend ausgetauscht. Eine moralische diskussion über Abtreibung sprengt den Rahmen hier bei weitem.

Für mich ist es ein Riesen grosser Unterschied ob ich die Pille danach nehme oder abtreiben lasse. Ich vermute trotz Pille danach schwanger zu sein. Und wenn es so ist stehe ich dazu !!!
Ich habe nur panische Angst dass ich durch die Schwangerschaft verrückt werde oder dass ich hinterher in der Psychiatrie Sitze oder schizophren werde.

Wenn du so eine große Angst vor der Schwangerschaft hast, verstehe ich aber nicht, warum du nicht vorsorgst. Ich meine, heutzutage gibt es ja eine ganze Reihe von Möglichkeiten zur Verhütung.
Wie auch immer, es gibt überhaupt keinen Zusammenhang zwischen einer Schwangerschaft und Schizophrenie zu bekommen. Wer die genetische Veranlagung zur Schizophrenie hat, der bekommt es auch ohne Schwangerschaft.

Viele Grüße

OMG, auch wenn ich mir bei diesem Thread so langsam wie in einem falschen Forum vorkomme... Ich MUSS unbedingt meinen Senf dazu geben

Also, ich studiere unter anderem im 5. Semester katholische Theologie, habe einen Sohn und leide extrem unter Panikattacken und Zwangsgedanken... Zudem wurde ich mal vergewaltigt... wurde schwanger... und habe abgetrieben. Ich war 15. So und nun, liebe DuBist...
Hast du ein Kind?
Hast du mal ein Kind verloren, oder abgetrieben?
Leidest du unter Panikattacken?

Falls du diese Fragen mit NEIN beantwortest, dann solltest du besser mal die Finger auf deiner Tastatur still halten. Was moralisch und ethisch korrekt und annehmbar ist, hängt von dem einzelnen moralischen Verständnis und Gewissen ab und NIEMAND kann eine andere Person in ihrer Freiheit einschränken.

Wenn, du wirklich so religiös bist und dich auch nur ein klein wenig auf dem Gebiet der Systematischen Theologie auskennst, dann müsstest du wissen, wie es um die menschliche Freiheit steht, die von Gott gegeben wurde...

Folglich einfach mal die Klappe halten, bevor man andere Personen an den Pranger stellt... das war im Mittelalter in

Allerliebste Grüße. Christina

Icheben: du hast recht !
Sie hören nur Abtreibung und schon gehen sie alle auf einen los.
Aber was dahinter steckt, und wie es einem dabei geht, das sieht keiner !!

Ich habe nur so Angst vor einer Schwangerschaft, weil ich nach der Geburt meiner Tochter so starke panikattacken und zwangsgedanken hatte dass ich freiwillig fur 2 Tage in die Psychiatrie gegangen bin. Die Umstände in meiner Familie waren zu der Zeit etwas schwierig, und meine Tochter war eine drohende fehlgeburt. Vielleicht hat das noch dazu beigetragen dass es mir so ging.
Jetzt ist es natürlich so dass ich nur noch daran denke. Ich habe Angst dass es wieder so wird. Es war nicht lange so, aber es hat echt gereicht.

Ich kann das gut nachvollziehen. Das ist der Grund, warum mein SOhn leider Einzelkind bleibt. Aber lieber so, als wenn er eine Mutter hat, die nicht bei ihm sein kann, weil sie in der Psychiatrie ist...

Also... Kopf hoch.

Wie ging es dir nach der Geburt und in der Schwangerschaft ?
Und wie geht's dir jetzt ? Wie alt ist dein Sohn ?

Leider hat dies nicht einmal nur etwas mit dem Thema Abtreibung zu tun,
duBist verteidigt gern und hartnäckig ihre Meinung..
Das einfachste ist, ihr Kontra zu geben, dann verlässt sie die Lust an einem Austauch in diesem Thread ganz schnell und man hat Ruhe.
( Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss. )

Das eigentliche Thema - um was es hier eigentlich ging - ist durch diese blödsinnige Diskussion untergegangen und das finde ich eben schade.

Kannst du nicht mal deinen FA zu dem Thema befragen? Vielleicht kann er dich etwas beruhigen, für den Fall der Fälle..
Natürlich ist es bei Angstpatienten auch so, dass wir super gut darin sind, Dinge herauf zu beschwören.. Sprich : Du machst dich verrückt, dass du Angst/Panik etc. bekommen könntest, wenn du schwanger bist, also steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass es eintrifft..
Daher wäre eine Therapie ( falls du die noch nicht in Anspruch nimmst? Hab ich jetzt nicht so genau nachgelesen ).

Eine ernste psychiatrische Erkrankung ( Persönlichkeitsstörung etc. ) wirst du aber sicher nicht bekommen!!

Bitte nur nicht einschüchtern lassen, von irgendeinem Geschwafel alles was man tut, tut man aus gutem Grund und keiner der nicht auch in dieser Situation ist/was kann das nachvollziehen geschweigedenn sich erlauben ein Urteil darüber zu fällen!

Grüße

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore