App im Playstore
Pfeil rechts

@Prinzessin: Hast Du gelesen was im Ausgangsthread stand? Sie hat geschrieben, dass sie Angst hat schwanger zu sein und nicht dass Sie sich ein Kind wünscht, aber Angst vor der Schwangerschaft hat! Bevor hier irgendwelche vorwurfsvollen Stimmen erklingen von wegen wieso muss es denn noch ein kind sein wenn es bisher schon schwierig ist, wäre es gut erstmal genau zu lesen. Vielleicht weisst Du, dass es nicht gerade zur besserung beiträgt wenn man eh schon angst hat und dann noch (ungerechtfertigt) negatives dazu hört!

Jo, aber ich hab keine genommen, weil das aufs Kind übergeht. Naja, der Psychiater hier hat einen an der Waffel. Hab echt lange gebraucht. War eine sehr schreckliche Zeit. Aber Kopf hoch.

A

Panikatacken und Schwangerschaft

x 3

Ich habe gestern die Pille danach genommen. Nach 5 Tagen. Wenn ich Glück habe bekomme ich meine Tage am 24.

Nach 5 Tagen ? Muss man die nicht spätestens 24 Stunden danach nehmen ?

Nein. Diese innerhalb von 130 Std. Bei mit waren es 122 Std.

Sorry, aber das ist wirklich verrückt

Ja total verrückt wenn man die Pille Danach nimmt. Es gibt nichts verrückteres

Warum hast du es dann getan?
Vielleicht warst du gar nicht schwanger und wenn dann ist es eine Abtreibung im frühen Stadium. Das macht mich traurig

Was ist denn an der Pille danach so verrückt? Wenn man befürchtet schwanger zu sein und kein Kind will, ist es doch bestimmt besser und leichter zu verkraften als eine Abtreibung.

Die Pille danach ist keine Abtreibungspille. Sie verhindert den Eisprung !!
Wenn dieser aber schon war, kann es gut sein dass ich trotzdem schwanger bin !! Bevor man urteilt erstmal schlau machen !

Prinzessin, ich glaub du hast noch keine Frau kennengelernt, die abgetrieben hat.
Manche sind nur noch Fracks und schwer depressiv nach einer Abtreibung.
Ich bin absolut entsetzt prinzessin was du für Lügen hier verzapfst.
Abtreibung ist Mord, hat dir das noch keiner gesagt.
es tötet ein kleines unschuldiges Wesen. Wo Recht hat zum Leben.

Die Pille danach tut auch ein eventuell befruchtetes Ei abtöten bevor es sich einnistet.
Ein befruchtetes ei, ist schon ein Mensch im allerersten stadium.
Es ist eine Abtreibung in einem Frühen Stadium im falle das ei wurde schon befruchtet.

Es kann den Eisprung verzögern die Pille danach, aber es ist eine Lüge zu glauben, das es keine Abtreibung ist, wenn das Ei schon befruchtet war.

Prinzessin, wenn du von leichter Abtreibung reden willst, dann mußt wo anders hingehen.
Aber denk doch mal an die armen unschuldigen wesen und an die Frauen, wie schwer es für die ist, in was für verzweifelten Situationen die sind.
Ich habe schon was über Abtreibung gelesen, es ist ganz schlimm,. wie es den Frauen danach geht. Ganz schlimm...und die wo erstmal nur so tun, als ob, leiden meist am meisten. ganz bestimmt

Zitat von Dubist:
Prinzessin, ich glaub du hast noch keine Frau kennengelernt, die abgetrieben hat.
Manche sind nur noch Fracks und schwer depressiv nach einer Abtreibung.
Ich bin absolut entsetzt prinzessin was du für Lügen hier verzapfst.
Abtreibung ist Mord, hat dir das noch keiner gesagt.
es tötet ein kleines unschuldiges Wesen. Wo Recht hat zum Leben.

Die Pille danach tut auch ein eventuell befruchtetes Ei abtöten bevor es sich einnistet.
Ein befruchtetes ei, ist schon ein Mensch im allerersten stadium.
Es ist eine Abtreibung in einem Frühen Stadium im falle das ei wurde schon befruchtet.

Es kann den Eisprung verzögern die Pille danach, aber es ist eine Lüge zu glauben, das es keine Abtreibung ist, wenn das Ei schon befruchtet war.

Prinzessin, wenn du von leichter Abtreibung reden willst, dann mußt wo anders hingehen.
Aber denk doch mal an die armen unschuldigen wesen und an die Frauen, wie schwer es für die ist, in was für verzweifelten Situationen die sind.
Ich habe schon was über Abtreibung gelesen, es ist ganz schlimm,. wie es den Frauen danach geht. Ganz schlimm...und die wo erstmal nur so tun, als ob, leiden meist am meisten. ganz bestimmt

Was du da von dir gibst ist eine reine glaubensfrage, wann eine Abtreibung Mord ist oder nicht, steht doch hier überhaupt nicht zu Debatte. Das deutsche recht ist hierzu zum Glück eindeutig und wenn du das anders siehst, ist es ja schon für dich, aber zwing nicht allen Frauen deine Meinung dazu auf. Die Pille danach ist keine Abtreibung und selbst wenn, Abtreibung ist in Deutschland legal und jede Frau darf und sollte selber antscheiden, was sie im Falle einer schwangerschaft macht, austragen oder nicht. jede Frau zu kriminalisieren, die abtreibt ist nicht nur rechtliche daneben, sondern ebenso moralisch. Ich kenne genug Frauen die sich zu einer Abtreibung entschieden haben und keine hat sich das leicht gemacht, Kindesmord ist es damit noch lange nicht und wird auch von den meisten Frauen nicht so empfunden. Hotel dich mal ein wenig damit zurück aller Welt deine moralistischen und religiösen Grundsätze aufzuzwingen. Das halte ich für deutlich mehr kriminell als jede abtreibung. Damit gehts du wirklich zu weit. Du kannst darüber ja denken und Glauben was du willst, aber akzeptiere, dass andere anders denken und Glauben und in diesem fall der Rechtsstaat diesen eindeutig recht gibt.

Was hat die Wahrheit mit Religiösität dazu. DAs kann dir jeder mediziner sagen, was eine Abtreibung ist.
Du kennst genug Frauen? Woher kennst du die prinzessin?
Weißt du wie kaputt die innendrin sind, nein das erahnst du nicht mal, weil du dsa mit deiner Kälte gar nicht spüren kannst,
wie kalt muss ein mensch sein, das er sagt, kindsmord ist es noch lange nicht.
WAs ist es denn dan bitteschön, eine geburt?
Weißt du, wie ein kind im Leib abgesaugt wird oder in einzelteile zerissen?
Ich glaub eher nicht.
Wie grausam das sein Kann?
Entschuldige bitte, ich schrieb die wahrheit, es ist mord.
Es gibt sicher extremfälle...ich habe nicht alle diskriminiert. Wo steht das, ich schrieb nur die Wahrheit und die Folgen.
Oder würde ich jemand verurteilen, der Juden versteckte und regelmäßig log bis sich die balken bogen?
Warum sollte ich dann jemand verurteilen, der brutal vergewaltigt wurde und abtrieb.
Aber, ich gehe jetzt mal nicht vom extremfall aus, in Deutschland kriegt man Hilfe und man kann auch wo wohnen. Wenn man Hilfe braucht. es gibt viele die leichtfertig sich sagen, weg damit, hab ich ruhe.
Dubist
bei manchen passt es einfach nicht in den lebensentwurf

Dann mußt du aber auch akzeptieren, das unser herz für die Frauen weint, die um ihre ungeborenen kinder weinen in diesem moment, heute und übermorgen.
Diese Frauen weinen überall auf der ganzen welt, weil sie ihr kind doch liebten, aber zu schwach und zu ängstlich waren. Was sagst du dazu?
und diesen schmerz sollte man doch den Frauen ersparen, oder etwa nicht?
und kommt jetzt bitte nicht wieder mit dem argument,. das kind kann nicht bei einer Frau sein, wo schwach ist.
Man bekommt heut überall doch hilfe.
Dubist

Und du wunderst dich, dass dein Umfeld befremdlich reagiert, wenn du deine glaubensgrundsatze deiner Umgebung mit solcher Gewalt aufzwingst und jeden der eine andere Meinung vertritt so abwertest und kriminalisierst.

ich lach mich grad ab hier, das ist mir zu dumm jetzt. weil auf das niveau stell ich mich nicht.
jetzt kommt das der angriff höchstpersönlich.
armselig, sag ich nur.
träum weiter...

Die Wahrheit, kann ein mensch nur schwer verkraften,wenn sie nicht schmeckt und das ist bei dir liebe prinzessin der fall. Du redest dinge sehr schön, die einfach nicht schön sind, bye
Sponsor-Mitgliedschaft

Da scheinst du wohl an Übertragung zu Leiden. Das eine Abtreibung nicht schön ist, habe ich nie bestritten. Aber Mord ist es nach deutschem recht nicht. Ob dir das gefällt oder nicht, in Deutschland und selbst in katholischen Ländern ist die Pille danach kein Mord. Es haben eben nicht alle die selbe Meinung wie du. Nur darum geht es mir. Deine Meinung in allen Ehren, aber es ist nur deine Meinung und nicht allgemeingültig und erst recht nicht deutsches recht und nicht alle Menschen haben den selben Glauben wie du. wenn eine Frau kein Kind möchte, dann kann niemand diese Frau zwingen das Kind auszutragen. Sicherlich gibt es Frauen, die unter dieser Entscheidung Leiden, genauso wie es Frauen gibt, die dies nicht tun. Beides ist möglich und legal und dir steht es nicht zu für Frauen zu entscheiden ob es gut und richtig ist, das Kind zu bekommen oder nicht. Dieses recht steht nur und ausschließlich der Schwangeren Frau zu und mit sicherheitnicht dir.

Und damit du nicht wieder alles falsch verstehst, du kannst denken und tun was du willst, dass einzige was ich hier bei deiner Aussage nicht in Ordnung finde ist, dass du eine Frauen die die Pille danach nimmt, als Mörderin bezeichnest. Damit sollte jetzt das Thema auch abgeschlossen zwischen uns sein.

Ich habe nur geschrieben, Punkt setze. Im falle, das ei ist schon befruchtet, eine abtreibung im frühesten stadium.
Ob das mord ist, kann jeder selber mit seinem gewissen vereinbaren.
nur finde ich es nicht gut, wenn hier die Fakten nicht aufgeklärt werden.
Das ist ein Verbrechen, wenn Frauen eine Abtreibung als harmlos eingeredet wird und als nicht schlimm.
Glaub mir, viele Frauen hätten es nicht getan, wenn sie genauer informiert gewesen wären.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore