Hallo, meine erste Panikatacke bekam ich vor etwa 2 Monaten . 2 Tage nach der Rückkehr aus dem Urlaub :/ ich war alleine zuhause und bekam plötzliches Herzrasen mein Körper zitterte ich dachte ich würde sterben. Hab dann den Krankenwagen und mein Freund gerufen . 20 Minuten später trafen sie dann ein haben das ekg an mich angeschlossen ( wobei ich sagen muss ic war wesentlich beruhigter als sie eingetroffen sind ) mein Herzschlag aber noch bei 156 Schlägen war . Dann haben sie die Anzeige umgedreht mein Blutdruck wurde gemessen er war etwas erhöht aber sie meinten mein ekg wäre in Ordnung . Dann meinte ich mit 156 Schlägen ? Der sanitär meinte daraufhin das dein Herz wahrscheinlich auch grad bei 110 Schlägen ist nachdem er die Treppen hochgestiegen ist ... Naja ich bewegte mich ja nicht . Sie meinten das könne psychisch sein . Bin dann zu meinem Hausarzt gegangen der nochmal ein ekg schrieb völlig in Ordnung eine Woche zuvor war ich schon mal bei ihm wegen einem engegefühl und Druck auf der Brust schlecht Luft bekam nicht durchatmen konnte und auch nicht Gähnen könnte da schrieb er auch ein ekg dass ihm mit 107 Schlägen nicht gefiel da würde ich mit Verdacht auf Lungenembolie eingewiesen, wider ekg gemacht Blut werte abgenommen Lungen embolie wurde ausgeschlossen und Medikamentation auf anti depressiva verordnet was ich nicht genommen habe. Der Arzt meinte seine Frau hat einen Ruhepuls von 120 soll mir keine Gedanken machen . 2 Wochen später bekam ich wieder einen Panik Anfall beklemmendes Gefühl Herzrasen totale Angst totale Unruhe dann bin ich in anderes Krankenhaus wieder ekg gemacht wieder Blut abgenommen ja in den 2 Wochen ist mein Schilddrüsenwert angestiegen somit würde zumindest eine Unterfunktion diagnostiziert dafür nehme ich jetzt Hormon Tabletten . Mittlerweile traue ich mich garnicht mehr zum Arzt oder Notfall Ambulanz weil ich für die kein zu behandelnder Patient bin . Ich habe noch im September einen Termin beim Kardiologen um Krankheiten auszuschließen . Mal sind in den blutwerten bei mir Leukozyten erhöht oder zu wenig hämaglobin auf sowas habe ich früher nie geachtet jetzt schau ich auf jedes Milliliter beko meinem Hausarzt hatte ich ein großes Blutbild verlangt doch wieder bekam ich nur ein kleines . So ich hoffe der Text hat eich nicht gelangweilt wollte einfach mal irgendwie anfangen .
Zu meinen Symptomen : Ich bin momentan arbeitslos mein Freund arbeitet sehr viel ich hab ständig diese Unruhe und Angst das mit etwas passiert es sticht in der linken Brust mein Brustkorb fühlt sich an wie taub mir ist schlecht meine Füße und Hände kribbeln schlafen ein ich schlafe sehr schlecht manchmal beim einschlafen bekomm ich wie so ein Adrenalin Schub der mich wach reißt ich kann mich nie entspannen mache mir immer Gedanken über irgendwas bin extrem verspannt Trau mich nicht unter viele Leute zu gehen weil mir das viel zu anstrengend ist Gespräche zu führen und es mich auch extrem schnell langweilt ich fühle mich ständig so unsicher .. Hab ständig einen vollen Kopf einen Druck .. Ich versteh nicht woher das alles kommt man kann es so schwer erklären und bekommt so wenig verständiges weil man ja NICHTS hat bzw keine ernsthafte Krankheit .. Wobei mir das lieber wäre etwas zu finden als km dunkeln zu tappen . Ich nehme es ja an dass ich an Panik Attacken leide aber wieso die auf einmal aufgetreten sind ..
Zu meinen Symptomen : Ich bin momentan arbeitslos mein Freund arbeitet sehr viel ich hab ständig diese Unruhe und Angst das mit etwas passiert es sticht in der linken Brust mein Brustkorb fühlt sich an wie taub mir ist schlecht meine Füße und Hände kribbeln schlafen ein ich schlafe sehr schlecht manchmal beim einschlafen bekomm ich wie so ein Adrenalin Schub der mich wach reißt ich kann mich nie entspannen mache mir immer Gedanken über irgendwas bin extrem verspannt Trau mich nicht unter viele Leute zu gehen weil mir das viel zu anstrengend ist Gespräche zu führen und es mich auch extrem schnell langweilt ich fühle mich ständig so unsicher .. Hab ständig einen vollen Kopf einen Druck .. Ich versteh nicht woher das alles kommt man kann es so schwer erklären und bekommt so wenig verständiges weil man ja NICHTS hat bzw keine ernsthafte Krankheit .. Wobei mir das lieber wäre etwas zu finden als km dunkeln zu tappen . Ich nehme es ja an dass ich an Panik Attacken leide aber wieso die auf einmal aufgetreten sind ..
04.08.2016 23:55 • • 06.08.2016 #1
8 Antworten ↓