App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ihr Lieben,
vor gut einer Woche ging es mir plötzlich von Tag zu Tag mit Symptomen schlechter. Ich habe erst an eine Erkältung geglaubt. Dann, als es nicht Weggang getestet. Samstag negativ, Sonntag negativ. Mir ging es schlecht. Gestern positiv. Heute schon abnehmender Strich. Eigentlich gingen auch die Symptome zurück. Und jetzt warum ich hier schreibe. Ich leide diagnostiziert an einer Angststörung und eine Hypochondrische Störung. Ich war über anderthalb Jahre in Therapie und hatte alles irgendwie im Griff. Davon unabhängig leide ich an einer ebenfalls diagnostizierten Extrasystolie, sowie mittleres Asthma Bronchiale. Zusätzlich eine Herzangst.
Ich bin 3 mal geimpft und hatte im März schon einmal Corona. Jetzt ist es irgendwie anders und heftiger - meine ich zumindest. Was jetzt wirklich neu für mich ist, ist:
Ich habe jetzt zum einen Angst, dass ich plötzlich einen schweren Verlauf bekomme und ins Krankenhaus muss. Eigentlich ohne Grund, da es ja langsam besser geht - mal vom hartnäckigen Husten abgesehen. Keine Luftprobleme, nix. Und ich habe heute auch Hausarbeit machen können, ohne Probleme. Und trotzdem ist diese Angst da. Und gerade eben dazu eine nette Panikattacke. Es ist zum kotzen.
Kennt ihr das auch ?
VG, Sascha

26.10.2023 20:26 • 26.10.2023 #1

1 Antwort ↓

Hallo Sascha,

es tut mir leid, dass Du erneut eine Corona-Infektion bekommen hast. Bis jetzt hatte ich nur eine,
Ende letzten Jahres. Die war eine Woch lang ziemlich heftig. Dann hat es bei mir einige Wochen gedauert,
bis ich den Eindruck hatte, nun wird es besser.

Das Dir Deine erneute Infektion Angst macht kann ich gut verstehen. Gute und schnelle Besserung
wünsche ich Dir. Es wird schon bald wieder aufwärts gehen.Wie Du sagst, lassen die Symptome auch
schon nach.

Jetzt wo Dein Körper geschwächt ist, weil die Abwehr auf Hochtouren läuft, finde ich, ist es normal,
dass auch Deine Ängste etwas zunehmen.
Sobald Deine Kraft zurückkommt, wird es Dir bestimmt auch psychisch wieder besser gehen.

Viele Grüße und bleibe positiv gestimmt.

Bernhard

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore