Zitat von Panikker:Hallo zusammen, ich war ein paar Tage im Urlaub und die Fahrt war voller Panik und Ohnmachtsanfälle. Die Herzphobie und auch Hypochondrie ist stark ausgeprägt. Bei jeder Körperwahrnehmung und Symtome schrillen die Alarmglocken mit Todesängsten. Dadurch ist auch die Agoraphobie wieder stärker. Jede kleinste ...
Du weisst aber, dass man heutzutage Medikamente einnehmen kann, wenn man Probleme hat. Dann kann man regelmässig zur Kontrolle zum Arzt, macht eh Sinn, ab einem bestimmten Alter.
Eigentlich haut es die aus dem Sattel, die nicht zum Arzt gehen. Die, die therapiert werden, stehen da besser da. Und zur Hypochondrie im Alter: Ich denke, die schadet da weniger, als in jungen Jahren.
Du solltest so ne Strategie entwickeln: 1. Mal einen Rundumcheckup und ggf. eben Medis wie Blutdrucksenker, oder was sonst angesagt ist. Dann 2. regelmässige Vorstellung beim Hausarzt.
3. Natürlich auch die psychische Problematik angehen, notfalls mal Medis ausprobieren.
Ich hab das auch hinter mir, dass ich vor lauter Hilfe, der Blutdruck ist hoch, mich mit Schlaganfall rumliegen gesehen habe, und den Blutdruck dabei noch höher getrieben habe. Früher dachte ich da noch nicht mal dran.
Ich denke, dass man Altwerden lernen muss, wir vielleicht besonders.
18.05.2022 10:50 •
#24