ich habe seit 2 1/2 Jahren plötzliche Panikattacken und die Diagnosen Angst- Panikstörung, generalisierte Angststörung, Depressionen, Zwangsstörung und ADS bekommen. Zu der Zeit war ich 6 Monate in meiner Ausbildung. Es hat angefangen damit, dass ich immer nervöser wurde als ich morgens mich auf dem Weg zum Bus machen wollte und durch starken Toilettendrang (Pinkeln) immer später dran war und am Ende sogar den Bus immer verpasst habe und somit mich morgens von meiner Mutter fahren lassen musste. Dann ging es weiter damit, dass ich ganz plötzlich nichtmehr in die Schule konnte, danach folgten Mittagspause nur noch drinnen verbringen und letztendlich nicht zur Arbeit überhaupt zu können. Ich bin seitdem in Psychotherapeutischenischer Behandlung und Klinik gewesen, unzählige Medikamente wie Antidepressiva und Beruhigungsmittel ausprobiert, jedoch habe ich nichts davon vertragen oder überhaupt gemerkt. Die Pille habe ich weg gelassen, weil ich dachte es könnte helfen aber es wurde nur schlimmer dadurch, also nehme ich sie wieder (auch eine andere habe ich ausprobiert aber das ging auch nach hinten los). Auch eine Hypnose habe ich ausprobiert und hat auch nicht geholfen. Meine Psychiaterin und Psychologin sind Ratlos und wissen auch nicht weiter, weil alles schon ausprobiert wurde. Zurzeit nehme ich Alprazolam nach bedarf. Der Harndrang ist das schlimmste meiner Symptome da ich dadurch wirklich manchmal Stunden im Badezimmer verbringe weil es so schlimm ist dass ich garnicht aufstehen kann. Beim Urologen war ich deshalb auch schon und eine Blasenspiegelung wurde auch gemacht aber alles ist gesund und so wies sein soll. Da ich auch zuhause dauerhaft unter starker Angst und Panikattacken leide habe ich jedes mal das Problem, Stundenlang zum Pinkeln zu brauchen. Momentan ist es so schlimm, dass ich selbst nicht mal mehr zum Arzt gehen kann ( Therapien wurden bisher immer per Videosprechstunde gemacht). Komischerweise verschwindet die Symptomatik manchmal kurz und ich denke es geht mir besser doch kommt es immer wieder zurück und das gute Gefühl von Gelassenheit verschwindet wieder. Probleme in den Garten zu gehen oder auf den Balkon habe ich jedoch nicht, nur alles was vor der Haustür ist schaffe ich nicht. Hat Jemand das selbe Problem?
Symptome:
- starker Harndrang
- Schwindel und Kopfschmerzen/Migräne
- Schweißausbrüche
- Anspannung und dadurch Muskelkater
- Zwänge (dauerndes und oft Händewaschen nachdem ich was berührt habe)
- Zittern
- Atemnot sowie Halsschmerzen
- Herzrasen sowie Schmerzen in der Brust
- Rückenschmerzen (durch sitzen auf Toilette/Anspannung)
03.04.2024 17:09 • • 06.04.2024 x 3 #1