App im Playstore
Pfeil rechts
32

Ich hatte am Montag Nacht starke Übelkeit, Erbrechen Durchfall und bin sogar kurz ohnächtig geworden . Fieber über 39
Hausarzt sagte am Telefon nichts tun und abwarten
Nächster Tag kein Durchfall mehr kein Erbrechen mehr und Fieber 38
Dritter Tag kein Fieber mehr keine Symptome mehr geht mir wieder gut
ich hatte an dem Abend bevor es los ging Meeresfrüchte Salat gegessen weiss aber nicht ob es einen Zusammenhang gibt.
Heute ging es auch bei meiner Frau los aber nicht so heftig
Habe nun gelesen es könnte EHEC sein dann kann man ein HUS Entwickeln und auch Dauerausscheider sein
Habe grosse Panik hiervor.
Mir geht es wieder gut sollte man trotzdem was veranlassen? habe grosse Angst

Denn ein normaler Magen Darm Virus macht kein hohes Fieber sagte der Arzt und auch meine Freunde . hatte einen Tag 39,2 Fieber den nächsten Tag 38,2 und danach kein Fieber mehr aktuell geh4t es mir gut habe aber meine Frau ja angesteckt daher muss es was infektiöses sein.

Habe so Angst und bin sicher es ist EHEC

Gestern 19:28 • 05.04.2025 #1

118 Antworten ↓

@Tobi34
Oder es ist ein bums normaler Magen darm Virus der eben einfach auch ansteckend ist wie ihn eben tausende aktuell haben. Und natürlich kann man bei jedem Virus Fieber haben genauso wie bei bakteriellen Infektionen auch. Der Körper heizt hoch um die Erreger ab zu töten.
Covid war auch nen Virus und da hatten Leute auch starkes Fieber und andere gar kein Fieber.
Ist n wenig zu pauschal zu sagen is nicht.

Lass die googelei sein, das macht absolut keinen Sinn, wie du selber merkst.
Es verunsichert nur und am Ende ist es immer Krebs, Zylinderkopfdichtung oder irgendwas anderes dramatisch chronisches.
Jeder Kopfschmerz ist laut Google Krebs.

Und vor allen Dingen:
Jeder weiß dass es mist ist zu googeln und macht es trotzdem immer und immer wieder

A

Panik Vor Magen Darm - EHEC?

x 3

Nein eben nicht, weil bei einem normalen Magen Darm Virus hat man kein oder nur ganz leicht Fieber aber niemals 39,2 Grad..
Das wurde mir jetzt mehrmals bestätigt auch von einem Arzt

Zumal im Moment gar kein Magen Darm Virus umgeht und so heftig dass man kollabiert und ich bin kollabiert ist kein magendarm virus- es waren solche schmerzen die hölle

Habe daher nur panik... googel den ganzen Tag schon und googeln ist enorm wichtig um informiert zu sein finde ich und ich habe mir schon damit sehr schlimme krankheiten diagnostiziert zb eine Sepsis die ein Arzt verharmlost hat usw usw
wäre googel nicht wäre ich nicht mehr am leben
am Montag werde ich Stuhlprobe abgeben obwohl ich wieder top fit bin aber die Angst was es war macht mir zu schaffen..hätte ich gleich machen sollen

Zitat von Tobi34:
ich hatte an dem Abend bevor es los ging Meeresfrüchte Salat gegessen

Der wird es wohl gewesen sein. (Mein Mann und ich haben mal Tiramisu gegessen, und am Abend ging es dann furchtbar ab ..) Sowas dauert nicht allzu lange, aber es muß halt raus. So wie es auch bei dir gelaufen ist.

Nein der Meeresfrüchte salat war es nicht denn dann hätte ich ja kaum meine Frau nach 3 Tagen angesteckt....ich dachte das auch erst aber das kann nicht sein denn sie hat ihn nicht gegessen ...
wie erklärst du dir dass ich meine Frau angesteckt habe die den Salat nicht gegessen hat...

Es muss was anderes gewesen sein, vermutlich EHEC Bin echt am Ende grad - wie soll ich bis Montag durchalten und das Ergebnis dauert dann auch nochmal

@Tobi34
Du ganz ehrlich?
Dann musst du weiter an ehec glauben und komplett frei drehen wenn du alle Argumente hier abschmetterst und für alles ein ja aber nein hast.

Dann musst du halt gedanklich jetzt mit deinem ehec klar kommen, wenn wir da rational nicht gegen ankommen. Dann geh zum Arzt und lass dich testen.

Klingt jetzt kacke, ja, aber alles reden bringt hier ja sowieso nichts weil du alles abschmetterst auch wenn man es dir anders logisch erklärt. Denn sehr wohl gibt's normale Magen darm Virus mit Fieber...bestätigt sogar der Infektionsschutz:
https://www.infektionsschutz.de/infekti...fektionen/

Aber wenn du weiter das glauben willst was du anderes gefunden hast oder weil ein Arzt gesagt hat nein (was ich auch nicht glaube, maximal sowas wie eher selten)...
Tja, Dann kann man dir halt gerade ned helfen ‍️

Puhhh ganz ehrlich? Salmonellen sind auch ansteckend wenn es einer bekommt durch irgendeine Speise X. Noroviren auch, eigentlich alles wenn es um Mikroorganismen geht. Ich könnte hier noch soviel schreiben das würde aber sicherlich den Rahmen hier sprengen. Du wirst mir Sicherheit kein Ehec haben aber scheinst ja fest dran zu glauben. Ich verrate dir jetzt was! Auch ein Magen Darm Infekt kann Fieber machen denn auch da gibt es sehr viele Erreger die ich hier mit Sicherheit nicht alle aufzählen werde. Jeder Körper reagiert anders! Woher ich das weiß? Aus eigener Erfahrung. Warum ich mich mit Erregern etc auskenne? Mikrobiologie mit der Note 1 abgeschlossen

@WayOut ich habe doch nur die Tatsachen klar gestellt wie sie sind
Fieber ja beim Magen Darm Virus aber nicht 39,2 sondern bis maximal 38 das ist ja der Punkt

@Fussfee88 Laut den ärzten macht es höchstens bis 38 Fieber und man kollabiert nicht

aber das beruhigt mich schon mal am montag gebe ich stuhl probe ab ich bin wieder topfit zum glück

Woher weisst du denn dass ich ganz sicher kein EHEC habe?

Ich weiß nicht, welche Ärzte dir das gesagt haben, aber ich hatte mindestens zweimal das Norovirus und bin dabei regelmäßig kollabiert.

Ein Facharzt (internist) Hausarzt und ein Bekannter der Dermatologe ist
Und hattest du auch so hoch Fieber 39,2 beim Norovirus?
Ärzte meinten da hat man nur leicht Fieber bis 38

Das Norovirus bringt Leute regelmäßig zum kollabieren! Und macht auch gerne hohes Fieber das ist Fakt

Zitat von Tobi34:
@Fussfee88 Laut den ärzten macht es höchstens bis 38 Fieber und man kollabiert nicht aber das beruhigt mich schon mal am montag gebe ich stuhl ...

Weil du mit dieser Erkrankung ganz sicher nicht nach 48 Std fit wärst da gebe ich dir Brief und Siegel drauf!

@Fussfee88 Norovirus macht eben kein Fieber nur Temperatur bis 38 Grad, kannst auch nachlesen

@Fussfee88 warum nicht?
ich war schon nach 24 wieder fit hab Pizza gegessen Meinst du?

Dann hattest du mit Sicherheit kein Ehec sorry is so. Aber du versteifst dich so sehr darauf also muss man dich erstmal in dem Glauben lassen! Da bringt es nichts sa noch großartig irgendwas zu schreiben

Zitat von Tobi34:
@Fussfee88 Norovirus macht eben kein Fieber nur Temperatur bis 38 Grad, kannst auch nachlesen

Ich muss sowas nicht nachlesen ich hatte bereits den Norovirus und hatte über 39Fieber! In den Einrichtungen haben wir es jedes Jahr und siehe da Fieber! Du solltest aufhören zu googeln das tut dir nicht gut
Sponsor-Mitgliedschaft

@Fussfee88 ok und mit Norovirus ist man nach 24 Std wieder fit?
Woher weisst du ob es bei dir noro war?

googeln hat mir 2x das Leben gerettet ich höre nicht auf damit

@Fussfee88 woher willst du das wissen?
und warum kam es dann genau 4 Std nachdem ich den Meeresfrüchte Salat gegessen hatte, was hat der mit Norovirus zu tun

Flamingo on Tour

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore