App im Playstore
Pfeil rechts
44

Zitat von Tobi34:
@Kruemel_68 das ist so..ohne Googel wäre ich längst tot..bin sehr dankbar dass es googel gibt und werde mich immer selbst informieren und niemals blind einem Arzt glauben... das ist meine Erfahrung... man MUSS sich sogar immer selbst informieren und prüfen Mit Sicherheit werd eich nicht so naiv sein und nicht mehr ...

Ganz ehrlich? Was willst Du dann hier von uns? Du hast gegoogelt und Dir Deine Diagnose gestellt. Alles war wir sagen, passt nicht, ist unlogisch und wir haben keine Ahnung. Und warum schreibst Du über dieses Problem in einem Forum für psyschische Krankeheiten wenn Du EHEC hast?

Zitat von Kruemel_68:
Ganz ehrlich? Was willst Du dann hier von uns? Du hast gegoogelt und Dir Deine Diagnose gestellt. Alles war wir sagen, passt nicht, ist unlogisch und ...

Weil Google immer recht hat. Also einigen wie uns alle auf EHEC

A

Panik Vor Magen Darm - EHEC?

x 3

Zitat von Tobi34:
@illum Salmonellen ja aber staphlokokken, Psudomilzbrand usw habe ich alles gelesen da passt die inkubationszeit nicht oder die symptome

Staphylococcus Aureus ab 30 Minuten. Pseudomilzbrand ab 60 Minuten.

Der Körper reagiert auf die Toxine der Zersetzung der Bakterien im Magen und Dünndarm, nicht auf das Stoffwechselprodukt der Bakterien. Die werden zerfetzt und darauf reagiert man.

Nach 4 Stunden kann es also noch gar keine Immunreaktion auf ein resistentes Bakterium geben, das sich angesiedelt hat, weil die sich erstmal ausreichend vermehren müssen, um ne hohe Toxinbelastung durch ihren Stoffwechsel herzustellen.

Das sind Bakterien, keine Zauberer.

Zitat von Fussfee88:
Weil Google immer recht hat. Also einigen wie uns alle auf EHEC

So machen wir das!

Zitat von Kruemel_68:
So machen wir das!

Damit jeder beruhigt ist

@Kruemel_68
@Fussfee88

Einmal 300 Gramm ehectes bidde.
E heck doa woas oas.

Zitat von illum:
@Kruemel_68 @Fussfee88 Einmal 300 Gramm ehectes bidde. E heck doa woas oas.

@Kruemel_68 Doch aber ich desinfiziere danach meine Hände...

@Fussfee88 Camphylobacter wäre genauso eine Kathastrophe, das und Salmonellen...das drei ist meine Angst..aber am meisten Angst vor EHEC und ich finde es nicht angebracht sich in solch einem Forum lustig zu machen...

wie ist das eigentlich wenn das Salmonellen wären und meine Frau hat es jetzt kann ich mich wieder anstecken?

@Kruemel_68 du hast gesagt Lebensmittelvergiftung und das kann nicht sein denn eine Fischvergiftung ist NICHT ansteckend...Nur das habe ich gesagt

Staphylococcus Aureus ab 30 Minuten. Pseudomilzbrand ab 60 Minuten.

ist beides aber NICHT ansteckend und es waren 6 Std keine 30 Minuten oder 60 Minuten kann nicht sein... fällt weg

Erst denken bitte dann schreiben.

Milzbrand (Anthrax) ist beim Menschen in der Regel nicht ansteckend, von Mensch zu Mensch findet keine Übertragung statt. Allerdings kann es in seltenen Fällen zu einer Übertragung kommen.

Eine Lebensmittelvergiftung durch Staphylokokken ist nicht ansteckend. Um krank zu werden, müssen die Giftstoffe verschluckt werden. Eine Lebensmittelvergiftung durch Staphylokokken ist eine Art Gastroenteritis (Entzündung der Magenschleimhaut und des Dünn- und Dickdarms).

@illum abartig und perv. in solch einem Forum sich auf Kosten anderer Lustig zu machen..

Wenn du wieder gesund bist, ist es dann nicht völlig egal, was es war?

@Islandfan Nein ist es nicht weil EHEC ja Folgen nach einer Woche oder 10 Tagen wie das HUS nach sich ziehen könnte..und vielleicht ich noch Erreger ausscheide und andere zb auf Arbeit anstecken könnte.

Aber Ehec bricht frühestens nach 2 Tagen aus und du hattest es kurz nach dem Meeresfrüchteessen. Von daher kann es das gar nicht gewesen sein.

@Islandfan nein es kann früher ausbrechen EHEC und meine Frau hat sich genau nach 2 Tagen angesteckt.

Vielleicht habe ich es ja von einem Essen vorher vor 2 Tagen her...kann ja alles sein oder?

da es ja etwas ansteckendes ist kann es mit den Meeresfrüchten absolut nichts mehr zu tun haben, das war auch damals mein erster gedanke

Magen-Darm Viren brechen meistens nach spätestens 2 Tagen aus und bei Ehec sind 2 Tage der allerfrüheste Zeitpunkt.
Sponsor-Mitgliedschaft

ja aber ein Magen Darm Virus kann es ja nicht sein da man damit ja keine 39,2 Fieber hat sondern nur subfebrile Temperatur wenn überhaupt.

Natürlich kann man hohes Fieber haben bei einem Magen-Darm-Virus. Fieber ist eine normale Reaktion auf Erreger, weil der Körper durch die höhere Temperatur die Erreger versucht zu eliminieren. Deswegen soll man Fieber auch erst mit Tabletten senken, wenn es zu hoch ist.

Zitat von Tobi34:
@Islandfan Nein ist es nicht weil EHEC ja Folgen nach einer Woche oder 10 Tagen wie das HUS nach sich ziehen könnte..und vielleicht ich noch Erreger ausscheide und andere zb auf Arbeit anstecken könnte.

Dann geht doch einfach zum Arzt und lasst prüfen, welchen Erreger ihr habt. Durchs Schreiben im Forum lässt sich das nicht klären.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore