App im Playstore
Pfeil rechts
44

und warum kam es dann genau 4 Std nachdem ich den Meeresfrüchte Salat gegessen hatte, was hat der mit Norovirus zu tun

@illum was ?

A

Panik Vor Magen Darm - EHEC?

x 3

@illum was ist das?

hier steht aber NUR subfrebrile Temperaturen, d.h. bis 38, also KEIN hohes Fieber

5. Klinik
Nach der Infektion vermehren sich Noroviren vor allem im Dünndarm. Nach ca. 1-2 Tagen treten die ersten Symptome in Form einer akuten Gastroenteritis auf, die etwa 1-3 Tage anhält. Kardinalsymptome der Norovirus-Gastroenteritis sind:
Übelkeit und Erbrechen
Diarrhö (wässrig)
Krampfartige Bauchschmerzen
Zusätzlich bestehen in den meisten Fällen Kopf- und Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit und subfebrile Temperaturen. In Einzelfällen kann es zu einem Geschmacksverlust kommen. Der Krankheitsverlauf ist nach akutem Beginn in der Regel selbstlimitierend. Jedoch sind bei Kindern, alten Menschen und Immunsupprimierten schwere Verläufe mit ausgeprägter Dehydratation und Elektrolytverlusten möglich, die im Extremfall zum Tod führen können.

Zitat von Tobi34:
@illum was ist das? hier steht aber NUR subfrebrile Temperaturen, d.h. bis 38, also KEIN hohes Fieber 5. Klinik Nach der Infektion vermehren sich ...

Google mal die Inkubationszeit von Ehec.

Ja die Inkubationszeit ist kurz, würde daher passen... 1Tag - 10 Tage

Ich wüsste nicht wo ich Norovirus her haben sollte.... hatte sowas 30 jahre im Leben nicht
und meine Frau ja auch nach 2 Tagen angesteckt Inkubationszeit 2 Tage daher kann es kein Norovirus sein da müsste sie es ja nach 12 Std haben

Zitat von Tobi34:
Ja die Inkubationszeit ist kurz, würde daher passen... 1Tag - 10 Tage

2-10 Tage. Gewöhnlich 3-4.
Nach 4 Stunden Symptome zu haben, kann also kein Ehec sein.

Zitat von Tobi34:
und warum kam es dann genau 4 Std nachdem ich den Meeresfrüchte Salat gegessen hatte, was hat der mit Norovirus zu tun

Es gibt auch sowas wie eine Lebensmittelvergiftung - gern genommen bei Meeresfrüchten.

Zitat von Tobi34:
googeln hat mir 2x das Leben gerettet ich höre nicht auf damit

Und damit wären wir dann so ziemlich alle raus hier. Wie schon geschrieben, wirst Du Deine Ängste damit immer weiter befeuern. Und so lange Du Dich in diesem Punkt nicht bewegst, kommst Du da auch nicht raus. Wasch mich, aber mach mich nicht nass - ein hier häufig zu beobachtendes Phänomen.

@Kruemel_68 NEIN kann es nicht sein weil sowas wäre nicht ansteckend von mensch zu Mensch... dann hätte sich meine Frau nicht bei mir nach 2 Tagen angesteckt..bitte denk logisch
Kann daher nicht sein sagte der Arzt
und die hat den Salat nicht gegessen

@Kruemel_68 das ist so..ohne Googel wäre ich längst tot..bin sehr dankbar dass es googel gibt und werde mich immer selbst informieren und niemals blind einem Arzt glauben... das ist meine Erfahrung... man MUSS sich sogar immer selbst informieren und prüfen

Mit Sicherheit werd eich nicht so naiv sein und nicht mehr mich mit gesundem Menschenverstand informieren.

Zitat von Tobi34:
bitte denk logisch

Das sagt der richtige

Es muss EHEC sein denn Lebensmittelvergiftung und Norovirus scheiden aus,
Lebensmittelvergiftung dachte ich auch erst aber als es 2 Tage später meine Frau bekam fiel das eben weg..
daher meine Angst.
Norovirus habe ich mir nirgends geholt, ich gehe nicht auf fremde Toiletten und wenn doch mal desinfiziere ich alles und setzt mich nicht hin

@Kruemel_68 ja weil du sagst lebensmittelvergiftung.. KANN ja gar nicht sein wäre nicht ansteckend, hab ich alles nachgelesen

Zitat von Tobi34:
@Kruemel_68 NEIN kann es nicht sein weil sowas wäre nicht ansteckend von mensch zu Mensch... dann hätte sich meine Frau nicht bei mir nach 2 Tagen ...

Bakterielle Erreger einer Lebensmittelvergiftung sind ansteckend. Salmonellen, Staphylokokken, Pseudomilzbrand.
Alles ansteckend.

Zitat von illum:
Flamingo on Tour

@illum Salmonellen ja aber staphlokokken, Psudomilzbrand usw habe ich alles gelesen da passt die inkubationszeit nicht oder die symptome

Zitat von Tobi34:
@Kruemel_68 ja weil du sagst lebensmittelvergiftung.. KANN ja gar nicht sein wäre nicht ansteckend, hab ich alles nachgelesen

Sag das mal dem Gesundheitsamt das sowas nicht ansteckend ist die kippen vom Stuhl
Sponsor-Mitgliedschaft

Salmonellen ja aber LEBENSMITTELVERGIFTUNG ist nicht ansteckend

Eine Lebensmittelvergiftung durch Giftstoffe (Toxine) in der Nahrung ist in der Regel nicht ansteckend. Anders verhält es sich bei einer Lebensmittelinfektion, die durch Bakterien, Viren oder Parasiten ausgelöst wird.

Zitat von Tobi34:
Norovirus habe ich mir nirgends geholt, ich gehe nicht auf fremde Toiletten und wenn doch mal desinfiziere ich alles und setzt mich nicht hin

Aha, Du fasst also nirgendwo Türklinken an, ein Touchpanel, einen Griff, einen Tisch, einen Einkaufswagen, ein Supermarktregal, gehst nie durch eine Aerosolwolke, wirst nie beim Sprechen mit anderen von Tröpfchen getroffen? Wow, das sind echte Superheldenskills! Glückwunsch!

Campylobacter ist also auch nicht ansteckend? Komisch solche Patienten werden in der Regel isoliert wird auch durch Lebensmittel übertragen und ist eines der häufigsten Erreger. Ich glaube ich muss mehr googeln

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore