Alles begann vor ca einem Jahr. Ich hatte einen sehr netten Abend in einer Discothek und hatte etwas viel getrunken. Am nächsten morgen ging es mir sehr schlecht (einen Kater muss man dann halt in Kauf nehmen) und dann begann meine erste Panikattacken.. Ich dachte ich werde sterben, fing ab zu weinen, hatte herzrasen und wollte nurnoch ins Krankenhaus. Seit diesem Tag hat sich mein Leben komplett verändert..
Ich gehe kaum noch raus.. Wenn ich dann mal etwas unternehme muss ich mir stundenlang Gedanken darüber machen ob ich denn in der Lage bin rauszugehen, unter Menschen zu gehen.. Ich habe ein Fsj begonnen und es ist jeden morgen ein regelrechter Kampf zur Arbeit zu gehen, denn die Angst vor der Angst ist ständig vorhanden..
Es ist ein Teufelskreis, denn Alk. lässt meine Angst vergessen und somit trinke ich sehr gerne und manche Situationen kann ich nicht mehr meistern ohne Alk. getrunken zu haben. Es ist einfach nur schrecklich.. Ich meine ich kann doch meinen Kummer, meine Panikattacken nicht im Alk. ertränken?! Ich habe ständig Angst ich könnte eine panikattacken in der Öffentlichkeit bekommen und mich blamieren..
Kennt jemand dieses Gefühl? Was habt ihr für Tipps? Ich möchte einfach wieder mein altes Leben zurück haben..
Kurz zu meiner Person: ich bin gerade erstmal 18 Jahre alt.. Habe schon sehr viele Enttäuschungen hinter mir. Meine Eltern sind geschieden.. Mein Vater kümmert sich nicht..
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!
13.10.2013 16:09 • • 23.10.2013 #1