@Katjes05
Lass Dir doch vorher ein Dopplerultraschall machen,falls noch nicht geschehen. da siehste deine herzklappen und das nix drann ist und es gesund ist und liegst erstmal bequem und schaust auf den Monitor.
Nachdem de dann gesehen hast mit eigenen Augen das es kerngesund ist, kannste beruhgt auf das Belastungs EKG steigen. Es passiert ja nix. Und deine Blutdruckwerte sind stinknormal.
135-80 oder mal 105 - 70 Ist doch ganz normal. Etwas Sport und es pegelt sich ein. Du machst ja nix. kein Training oder keinen Sport wie z.B. Joggen wäre ganz gut.
Regelmäßig , trainiert es das herz und der Puls wird mit der Teit immer ruhiger auch wenn er bei den ersten Malen noch hoch geht.
Deine Pumpe ist nicht im Training. das ist wahrscheinlich alles . Wirste ja sehen. An einem Belastungs EKG ist ja nix schlimmes. Hab letztens auch bis 270 Watt getreten.
Puls hoch und Blutdruck erhöht, aber das ist unter Belastung ja normal. Wäre schlimm wenn es nicht so wäre.
Und mess nicht ständig und alle 5 Minuten deinen Blutdruck. Du machst Dich nur verrückt damit. Morgens Mittags und Abends reicht. Blutdruckpass kostenlos in der Apotheke holen und regelmäßig über 4 Wochen mal eintragen und die Punkte mit Strichen miteinander verbinden.
Dann haste erst ein gründliches und übersichtliches Bild . der Blutdruck verändert sich ja ständig. Das bringt gar nix wenn Du alle 5 Minuten mißt.
Man ist ja nicht krank nur weil der RR innerhalb von 10 Minuten 3 verschiedene Werte hat, sondern nur dann wenn er andauernd zu hoch wäre, was bei Dir ja gar nicht der Fall ist. Beispiel : Ständig 170 zu 100
Das wäre z.B. bedenklich und sollte eingestellt werden.
Meine Lebensgefährtin hat ständig 110 zu 65 und wird wahrscheinlich steinalt. Sie hat diesen niedrigen RR seit ihrer Geburt und es geht ihr prima dabei
Also mach Dich nicht so verrückt Lohnt sich nicht
Alles Gute. Schreib mal was rausgekommen ist bei deinem EKG