Zitat von xxleoniexx:Ich weiß ja nicht ob Dyspnoe zu lungenkrankheiten gehört,aber das sind die gleichen Symptome bei einer dyspnoe mit dem tiefen Durchatmen. Und deswegen hab ich panik,ich weiß das sollte ich nicht ist aber schwer kannst du wenigstens sagen wie es sich anfühlt wenn man das erstickungs Gefühl ignoriert. Hat man dann ...
Du hast keine Dyspnoe. Ein tiefes einatmen und häufiges Gähnen hat nichts mit einer Lungenkrankheit zu tun.
Das ist eine funktionelle Atemstörung. Deshalb findet der Arzt auch nichts.
Mach es einfach. Versuch das tiefe einatmen zu unterdrücken. Einfach machen und nicht 1000 Gründe suchen um das nicht machen zu müssen. Machen.
Dazu rate ich dir echt dringend an, eine psychologische Hilfe. Das machst du ja glaube ich schon aber das ist bei dir sehr wichtig. Dazu ein Atemtherapeuten aufsuchen.
Du kannst die Gleichen fragen noch 1000mal stellen aber es wird dir nichts bringen. Ich habe den mist auch schon so lange. Ich war bei fast allen Ärzte und keine konnte mir helfen. Wenn man nichts organisches findet, dann ist es auch nichts schlimmes.
Für deine Symptome gibt es sicher Trigger, ich denke wahrscheinlich liegt das noch in deiner Kindheit zurück.
Das musst du aber mit einem Psychologen anschauen.
Ich wünsche dir viel Glück damit.
12.04.2022 08:43 •
x 2 #115