Zitat von Icefalki:Liebe verzweifelte, genau das habe ich mir gedacht. Du bist durch die Hölle und dort liegt dein Problem.
Deine Schilderung sagt mir alles. Dein Kopf macht dich jetzt darauf aufmerksam, eben mit deiner extremen, unlogischen Angst.
Diese Unlogik wird logisch, wenn man deine Vergangenheit betrachtet. Die Hölle für dich, die Hölle für ein Kind.
Deine Angst ist der Hilferuf an dich persönlich. Versuche mit professioneller Hilfe diese Vergangenheit aufzuarbeiten. Nicht du bist schuld, an dir wurde gefrevelt.
Aber du bist jetzt auch du. Du würdest ein Kind niemals so aufwachsen lassen. Auch diese Erkenntnis wäre für dich wichtig. Dadurch würde ein Denken an eine Schwangerschaft (die es noch nicht gibt) dich deutlich gelassener machen.
Versuch es mit der Therapie und mit diesem Thema.
Und deine Schwangerschaftsangst bist definitiv du, die angeblich nicht geboren werden sollte. Mädchen, du bist trotzdem da. Du hast überlebt und bist gut so, wie du bist.
Beginne dich zu mögen, denn die Fehler anderer muss du gar nicht machen. Und ein Kind, irgendwann, dein Kind, wirst du mit Liebe überschütten.
Hast sie nicht bekommen, ja ist traurig, viele müssen das verstehen lernen, aber wir selbst, wir machen es anders. Ich hab das auch hinbekommen. Glaube mir, auch aus den Fehler anderer kann man lernen.
Du bist ok. Hast doch schon so viel geschafft. Du bist und lebst und kannst das alles selbst verändern. Das ist deine eigene Freiheit, dein Leben, lass die Vergangenheit los, (Versuch es, verzeihe) und zeige es allen, dass Liebe deine Antwort auf Vernachlässigung ist.
Du wirst es besser machen. Viel besser.
Ich danke für deine Worte, ihr seid jetzt die einzigen bis jetzt, die nicht meinen ich habe nur langweile und bilde mir die Ängste aus dem nichts.. Ich bin so müde und möchte eigentlich gar nichts mehr außer die Angst loswerden, ich hoffe ich habe niemanden belastet mit meinem Jammern..danke das ihr so nett seid und versucht zu verstehen!
23.01.2016 17:31 • #21