Momentan ist es so das ich in der Früh aufwache, es mir ganz normal geht und ich nach ein paar Sekunden sofort die Gedanken im Kopf habe werde ich den heutigen Tag wieder normal überstehen im selben moment ist mir natürlich bewusst das dies die falsche Denkweise ist aber leider kann ich das nicht steuern….. Ich fahre in die Arbeit bin die ganze Zeit schon ein wenig seltsam drauf…. Dort angekommen treffe ich die ersten Kollegen und habe das gefühl das ich nicht mehr aus kann, ich kann das leider nicht anderst beschreiben… ich arbeite dann eine Zeitlang aber irgendwie ist alles seltsam ich spüre jede Veränderung in meinem Körper, mein Hals schnürt sich zu ich fange leicht an zu schwitzen habe ständig leichten Schwindel und fühle mich irgendwie total unwohl… das geht eigentlich den halben Tag so bis ich dann plötzlich irgendwas bemerke was es dann zum ausbrechen bringen möchte…. Dann versuche ich es mit Atemübungen aber das ist leider nicht immer so leicht… ich habe das Gefühl das wenn ich tief einatmen möchte dies nicht geht, manchmal fühlt es sich an als würde ich eisige Kälte einatmen ich kann das nicht anderst beschreiben. Wenn es denn mal ausbricht brauch ich glaub ich eh nicht erklären wie es sich anfühlt ;(
Was ich nun nicht verstehe ich war bis vor 3 Monaten noch und das obwohl ich schon seit 12 Jahren immer wieder mal diese Probleme habe noch im Ausland, bin geflogen, mit der Bahn gefahren, habe im Wald mit freunden übernachtet und plötzlich habe ich totale Angst Bowlen zu gehen oder mit Freunden essen zu gehen?
Es ist dieses ständige Gefühl das irgendwas meine Kehle zuschnürt, mir etwas im Hals steckt oder was auch immer dann werde ich kurzatmig oder Atme oft tief ein!
Wenn ich im Auto sitze egal ob im eigenen oder bei anderen muss ich mich immer so konzetrieren das es nicht wieder eskaliert… doch das halte ich genau 5 Minuten aus… dann ist es vorbei…
Ich bin schon so verzweifelt ich möchte das alles nicht mehr ich möchte wieder so denken wie früher und weiß einfach keinen Ausweg mehr… Medikamente möchte ich keine nehmen da ich nicht wie eine wandelnde Leichte herumlaufen möchte…. Obwohl ich auch ohne sicher manchmal so aussehe!
Ich weiß das dass jetzt sehr viel war aber ich musste meinen gefühlen mal freien lauf lassen!
Und meine frage nun wie ist das bei euch fühlt ihr euch auch manchmal einen ganzen tag so seltsam bis es dann ausbricht manchmal sogar eine Panikattacke überstanden habt und wenn ihr sie überstanden habt bald wieder eine folgt wenn ihr euch nicht in gewohnter Umgebung befindet?
Wie kann ich das abstellen das ich vor allem was ich mache diese sorry beschissenen gedanken habe? Ich habe wirklich ein schönes Leben und das verdorben mir momentan alles
13.01.2014 15:39 • • 19.01.2014 #1