App im Playstore
Pfeil rechts
16

Hallo, sind zu Zweit auf Radtour. Jetzt plötzlich platter Reifen und nichts an Hilfe in Sicht. Bekomme Panik. Herz stolpert wie verrückt.Habe Tavor für den Notfall dabei. Wieviel kann ich wohl nehmen davon, muss ja noch irgendwie weiter. Überfordert mich gerade alles.

28.09.2024 13:55 • 04.10.2024 #1


23 Antworten ↓


@anuschka
Ich kenne mich leider mit Tavor nicht so gut aus und bin natürlich zusätzlich keine behandelnde Ärztin.
Versuche vielleicht erstmal, dich ohne Medikament zu beruhigen.
Zum Glück seid ihr ja zu zweit, das ist ja auch schon mal was wert.

Seid ihr denn mitten im nirgendwo? Wenn ihr in der Nähe einer Stadt seid, könnt ihr vielleicht zu zweit auf dem einen Fahrrad fahren und das „kaputte“ mitziehen.
Sonst kann man deswegen im Notfall bestimmt auch wen anrufen. Keine Ahnung, ADAC? Vielleicht sogar die Polizei?

„Informiert“ euch mal über Google, was da zu tun ist.

Weshalb genau hast du denn momentan Panik? Weil ihr in der Situation „gefangen“ seid?
Zum Glück seid ihr das nicht (auch wenn ich verstehe, dass sich das vielleicht so anfühlt).
Ich seid zu zweit, habt anscheinend Empfang und seid wahrscheinlich nicht mitten in der Wüste gestrandet.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Situation möglichst schnell lösen könnt und noch eine schöne Fahrradtour machen könnt.

A


Panik, Stress wegen plötzlicher Fahrradpanne

x 3


@anuschka
Ach ja, mit einem platten Reifen kann man notfalls auch noch weiterfahren. Ist zwar anstrengend, aber möglich. Ich bin auch mal nachts mit einem platten Reifen nach Hause gefahren, weil um die Uhrzeit nichts mehr offen hatte.

@anuschka anstelle von Tavor wäre vielleicht bei einer großen Radtour die über mehrere Tage geht ein Reparatur Set oder Reifen Spray sinnvoller gewesen mitzunehmen

Tavor repariert deinen Reifen auch nicht.

Luft nachpumpen, fahren, nachpumpen, fahren, usw. geht nicht?