Hallo,
kenne das sehr gut,was du beschreibst. Seitdem ich jedoch in der Klinik war vor einigen Monaten,ist es kein Vergleich mehr zu vorher.
Ich denke,dass es auch normal ist,dass sich die Sympthome immer wieder ändern,war bei mir auch so,das hat mich meist noch mehr verunsichert,weil ich dann erst Recht dachte,dass was mit mir nicht stimmt. Also,dass es irgendwas physisches und eben nichts psychisches ist.
Erstmal ist es gut,dass du zu einer Therapeutin gehst. Ist sie auch da,wenn es nötig ist,also auch zwischen den Terminen ; kannst du sie erreichen ?
Weißt du..ich würde dir liebend gerne was raten,was in solchen Momenten hilft,aber ich sag dir ganz ehrlich : Ich hab meistens die Erfahrung gemacht,dass eben nichts wirklich hilft. Gut,mir hat es manchmal geholfen ( vorallem zum Schluss,als ich ziemlich durch war ) im Krankenhaus anzurufen,und mich beruhigen zu lassen ; du kannst dich dort mit den entsprechen Ärzten ( Psychiatern ) verbinden lassen und das hat mich manchmal runtergebracht,und spätestens als ich den Krankenwagen gerufen habe und ins Krankenhaus kam,bin ich irgendwann wieder runtergekommen.
Das Einzige,was wirklich hilft ist das Abwarten,sich versuchen abzulenken ( wie oben beschrieben ; wenn möglich,falls es hilft ) mit Menschen sprechen,sich beruhigen lassen und vorallem sich immer wieder klarmachen,dass NICHTS PASSIEREN WIRD.
Die Angst / Panik ist schrecklich unangenehm..aber ich habe ( so schlimm es auch immer war ) letztendlich genau das erlebt,was mir alle quasi voraussagten ; es passiert NICHTS!
Es wird sehr,sehr unangenehm aber es wird !! nichts !! passieren.
Und ich denke,es ist schon relativ hilfreich,wenn man sich das immer wieder vor Augen hält.
Ich weiß aber auch,dass es nicht immer etwas bringt..ich kann dich da schon echt gut verstehen.
Vorallem kommt es sicherlich auch drauf an,unter was für einer Angststörung jemand leidet,Angst ist nicht gleich Angst.
Aber wie auch immer ; es wird definitiv nichts passieren.
Wenn du magst,kannst du mich gerne anschreiben,versuch dir gerne irgendwie zu helfen.
L.G. alles,alles Liebe und Gute dir.
Nicky.
25.02.2011 20:55 •
#30