App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo ihr Lieben. Langsam ist es mir wirklich unangenehm, ich schreibe hier momentan wirklich ständig rein mit irgendwelchen Ängsten und nun ist eine neue da. Ich wurde heute, vor ca. 6 Stunden von einer Biene gestochen. Ich bin direkt in Panik verfallen aus Angst ich könnte schwer allergisch drauf sein, einen anaphylaktischen schock bekommen etc. Ich habe direkt den Stachel entfernt und gekühlt. Tut natürlich ziemlich weh ist aber soweit gar nicht wirklich geschwollen und juckt kaum. Ich werde gleich mal ein Bild anhängen. ihr werdet wahrscheinlich schmunzeln dass ich da von einer allergischen Reaktion ausgehe aber ich habe schon gelesen dass es bei manchen erst nach 12-24 Stunden aufgetreten ist und nun komme ich überhaupt nicht zur Ruhe. habe Angst dass ich in der Nacht doch noch einen Schock bekommen könnte usw

30.08.2024 19:41 • 31.08.2024 #1

14 Antworten ↓

Nein nach einer halben Stunde ist alles gut
Kann sein das die Hand dick das nennt man lokale allergische,Reaktion hat aber nichts miti einem allergischen Schock zu tun

A

Panik nach Bienenstich - Angst vor allergischer Reaktion

x 3

Mein Sohn ist allergisch gegen Bienenstiche, bei ihm kommt die Reaktion sofort und nicht erst Stunden später.
Du brauchst dir da keine Gedanken darüber zu machen.

@Angor Danke dir, das versuch ich mir auch die ganze Zeit zu sagen.. da es aber auch erst jetzt nach 6 Stunden anfängt zu jucken habe ich Angst dass es vielleicht doch erst jetzt anfängt

@Toni Danke dir, ja das weiß ich.. reagiere beispielsweise Bei Mücken auch sehr stark.. Bei dem Bienenstich jetzt habe ich allerdings echt Angst das noch was schlimmeres passieren könnte.. da es auch jetzt erst anfängt zu jucken

Zitat von Sarah09:
@Angor Danke dir, das versuch ich mir auch die ganze Zeit zu sagen.. da es aber auch erst jetzt nach 6 Stunden anfängt zu jucken habe ich Angst dass es vielleicht doch erst jetzt anfängt

Das ist eine ganz normale Reaktion des Körpers und hat nichts mit einer Allergie zu tun.

@Angor ach man diese blöde Angst immer.. Ich hatte das echt einigermaßen im Griff die letzten Stunden und jetzt steigt die Panik schon wieder plötzlich juckt und kribbelt es wieder und alles ist wieder da.

Ich bin gegen Bienen und Wespen allergisch.
Die Reaktion kommt innerhalb von ein paar Minuten.

@nektarine danke dir für deine Antwort, das haben mir heute schon ganz viele gesagt und es hat mich auch irgendwie beruhigt.. Bis mir eingefallen ist dass Menschen auch erst nach 24-48 Std reagiert haben und nun ist wieder vorbei und ich denke ich könnte ja dieser seltene Fall sein

Ich bin ebenfalls allergisch und ich habe auch immer unmittelbar danach allergisch reagiert. Ich persönlich kenne auch niemanden, bei dem die Symptome einer Allergie Stunden oder Tage später kamen. Also mach dir keine Sorgen (:

@Schneewitchen Ich danke dir.. Ich konnte mich den Tag über wirklich einigermaßen beruhigen mit diesen Gedanken aber jetzt zum Abend hin wird es wieder schlimmer und trau mich gar nicht zu schlafen.. Ach so nervig immer

Kriege gerade ein komisches Gefühl im Gaumen, als würde er anschwillen habe wirklich Angst

@Sarah09 Mach dir keine Sorgen, du steigerst dich gerade da rein, deswegen spielt dein Körper dir diese Symptome vor. Nach so vielen Stunden werden deine Atemwege nicht mehr zuschwillen. Damit sowas passiert, müsstest du HOCH allergisch gegen Stiche sein und dann würde das sofort passieren.

@Schneewitchen Danke dir nochmal.. ich konnte mich jetzt wieder etwas beruhigen.. denke habe von der Panik einfach ein trocknenen Mund was das Gefühl ausgelöst hat, hoffe ich zumindest

Hallo Sarah09,

vielleicht helfen dir diese Themen ebenfalls weiter:

Bienenstich Anaphylaktischer Schock?!

Panik vor allergischer Reaktion auf Eisentropfen

Bienenstich in Schläfe - allergischer Schock?

Angst vor Bienenstich im Hals

Angst vor allergischer Reaktionen

In diesen Kategorien kannst du ebenfalls posten, und die entsprechenden Mitglieder erhalten eine Mitteilung.

Beste Grüße
Carsten

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore