App im Playstore
Pfeil rechts
13

Hallo,
ich wende mich an Euch, da ich etwas Austausch und Eure Hilfe brauche. Ich bin Nati und 39 Jahre alt.

Es fing alles vor ca. 8 Wochen an, dass ich nachts aufwachte und Herzrasen hatte, das Gefühl ohnmächtig zu werden. Ich habe schon Jahre mit Panikattacken zu tun und hatte es mal mehr, mal weniger gut im Griff. Vor allem in Situationen wo ich nicht weg kann, wie z.B. Arzttermine, manchmal auch eine Art Platzangst, Menschenmassen.
Mir kam das mit den nächtlichen Herzrasen komisch vor und bin dann zum Arzt. Dort wurde ein EKG geschrieben und es gab Auffälligkeiten, Palpitationen nannte sie das, daraufhin wurde ein Blutbild gemacht, wo alles in Ordnung war, auch die Herzmarker. Ich sollte dann in zwei Tagen nochmal für ein weiteres EKG kommen, wo die Auffälligkeiten immer noch waren. Ich sollte dann in die Notaufnahme, um einfach sicher zu gehen. Es wurde ein Ultraschall gemacht, EKG, Röntgen, war alles in Ordnung. Der Kardiologe sagte, dass mein Herz schnell schlägt, ich war sehr angespannt den ganzen Tag, ich war sechs Stunden da und mein Puls lag bei 100.
Ich konnte einfach nicht zur Ruhe kommen. Er sagte auch noch, dass es bei einem kleinen Prozentsatz der Menschen, der EKG so aussehen kann. Das war am 24. Mai.

Als Therapie steht im Bericht, evtl. Beta Blocker, um den Puls runter zu bekommen, wobei wenn ich entspannt bin, einen normalen Puls habe, eventuell noch ambulanter Langzeit EKG.
Das war alles am 24.05.