Zitat von Sascha1972:Das ist ja das Problem. Man denkt ja (vielleicht jedesmal) jetzt ist es ernst oder so stark war es noch nie. Also ist man doch irgendwie Hilflos. Ich hab schon so viele Seiten im Internet von Ärzten und Psychologen gelesen. Überall steht eigentlich das gleiche drin. Man soll die Angst bzw. Panik nicht bekämpfen und abwarten bis es vorbei ist. Wenn das so einfach wäre.....
Klar jeder hat andere Vorboten. Bei mir war es wohl gestern das Herzrasen und da hab ich mich reingesteigert. Und da ich Angst vorm umfallen hab kamen wohl genau diese mir angstmachende Symptome.
Trotz ll dem Wissen bleibt die Angst...die Angst vor dem nächsten mal...
Dann ist das Hauptproblem aber nicht die Panik an sich sondern die Angst vor der angst. Und weil du dich darauf versteifst 'passiert es gleich wieder? Oh gott es darf nicht passieren usw' löst du damit diesen Gedankengang erst aus.
Sollte dir mal wieder die Panik aufs Gemüt schlagen, setz dich hin und beobachte das ganze. Je mehr du dich reinsteigerst umso länger dauert das ganze. Spätestens nach 15 min hat die Panik ihr unerträgliches erreicht und klingt ab. Steigerst du dich natürlich da rein und wertest das aus der 'oh gott ich sterbe' Sicht, kann sich das Gefühl natürlich auch mal den ganzen Tag ziehen.
18.03.2017 15:26 • x 2 #21