App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo alle zusammen,

Ich möchte einfach mal on der Runde frage ob jemand das folgende kennt.
Also ich merke immer wieder starke verpannung im Nackenbereich und zwischen den Schultern. Das zieht sich natürlich bis in den Kopf und auch bis in die brust und ebenfalls manchmal bis in den Magen. MANCHMAL kommt dazu als ob ich Halsschmerzen bekomme, was ich aber meistens nur merke wenn ich auch direkt dran denke. Je nachdem wo es zieht unf zwickt kommt natürlich panik und gleich der Gedanke das es etwas schlimmes sein könnte. Ich bin mehr wie gut untersucht worden und mir ist eigentlich klar das es meist von den Verspannungen kommt. Ich wollte nur mal gerne wissen ob das jemand auch so kennt ?

22.06.2022 16:38 • 22.06.2022 #1

1 Antwort ↓

@DerKalle31 Hallo Kalle! Sind Deine Atemwege betroffen im Sinne von einer verstopften Nase?
Ich kann Dir jedenfalls sagen, daß ich mich in Deiner Beschreibung zumindest in Ansätzen wiederfinde. Seit fast einem Monat geht es mir ganz genauso. Auch ich bin leicht panisch.
Höllische Schmerzen im Rücken und im Bereich des Zwerchfells/Magens haben mich inzwischen tief unglücklich gemacht.

Auch ich war bei unzähligen Ärzten, die allesamt nichts organisches ausmachen konnten.

In meiner Not begab ich mich dann zu einem Privat-Orthopäden, der sogleich festellte, daß meine Brustwirbelsäule blockiert ist, was wiederum die Beschwerden im Zwerchfellbereich erklärt.

Er renkte mir dann erstmal den Brustkorb mehr oder weniger ein, sodaß ich etwas besser laufen konnte. Aber die Schmerzen blieben dennoch. Zur Zeit nehme ich Ortoton forte, das zur Gruppe der sogenannten Muskelrelaxanzien gehört. Jetzt, 5 Tage später, geht es mir zwar deutlich besser, aber wenn ich auch nur eine volle Stunde mal nicht in Bewegung bin, also zum Beispiel sitze, dann verspannt sich die Muskulatur erneut.

Ich bekomme aktuell eine Physiotherapie sowie parallel dazu eine osteopatische Behandlung.

Mal sehen, wie es weitergeht.

Dir gute Besserung!

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore