App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo
Ich bin zum ersten Mal hier und möchte Euch mein Problem schildern. Die erste Panikattacke hatte ich 1998. Habe bisher 3 Therapien hinter mir und konnte bis heute morgen mit einigen Einschränkungen auch ganz gut damit leben.
Vor einigen Tagen bemerkte ich einige Verhaltensänderungen meines Mannes. Er verschließt sich mir, weicht mir aus u.s.w. auf Anfrage, was los ist... natürlich nichts. Dann habe ich die Tage erfahren, ( von ihm ) das er mit einer Kollegin eine Fahrgemeinschaft bildet. Sie ist unverheiratet, kinderlos und der Reaktion meines Mannes auf meine Frage auch nicht unattraktiv. Unser Liebesleben läßt seit einiger Zeit auch zu wünschen übrig, das geht nun widerrum von mir aus. Kinder Haushalt Beruf... da ist man Abends froh , das man noch lebt.
So... und heute morgen eine massive Panikattacke... aus heiterem Himmel. Wir sind dann gleich zum Arzt und ich hab erstmal ein paar Beruhigungstropfen bekommen. Aber das ist ja auch keine Lösung.Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Wahrscheinlich muß ich wieder in eine Therapie. Hat vielleicht jemand eine ähnliche Situation und kann mir Tips geben? Ich habe Angst, daß ich wieder in eine tiefe Depression rutsche...

20.11.2007 16:26 • 21.11.2007 #1

1 Antwort ↓

Zitat von Fussel67:
Unser Liebesleben läßt seit einiger Zeit auch zu wünschen übrig, das geht nun widerrum von mir aus. Kinder Haushalt Beruf... da ist man Abends froh , das man noch lebt.

Ich habe Angst, daß ich wieder in eine tiefe Depression rutsche...

guten Morgen Fussel...

wenn ich diese beiden Aussagen von dir lese finde ich -als Aussenstehende, ohne mehr von dir zu wissen- es nicht verwunderlich das du eine Panikattacke bekommst...

Fühlst du dich schon lange so und warst du schon beim Arzt deswegen?
gibts die Möglichkeit das du ein bisserl mehr für dich tun kannst/ dich um DICH kümmern kannst?

Gruss, linchen

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore