App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo an alle da daußen denen es genauso geht wie mir . Bin hier ganz neu und blick noch nicht so richtig durch. Bin schon wieder dabei über alle Maßen zu verzweifeln und bald durchzudrehen. Gehe im Moment nicht mal mehr alleine aus dem Haus und das jetzt schon 4 Wochen. Fühl mich wie in meinem eigenen Knast und stell mir die Frage ob das denn niemals aufhören wird. Wann fang ich eigentlich an zu leben ?

19.08.2012 00:07 • 10.09.2012 #1

4 Antworten ↓

Wenn du eine Therapie gemacht hast und du deinen Alltag und deine Art mit dir selber umzugehen deutlich verändert hast, dann geht es mit den Ängsten vermutlich auch deutlich besser.

A

Panik die sich wieder steigert

x 3

Hallo,
Danke für die Antwort aber so einfach ist es leider nicht. Leide seit 13 Jahren an dieser Angststörung. Bin ein extrem ängstlicher Mensch und habe überdies eine Therapie gemacht, allerdings Tiefenpsychologisch. Ich kann meine Gedanken im Moment wieder mal überhaupt nicht mehr kontrollieren und habe eine schei. das ich eben doch krank bin. Mir fehlt das Vertrauen das mein Leben überhaupt irgendwann nochmal besser wird. Ich will doch einfach nur normal sein. Nehme seit 3 Wochen wieder Paroxat 20mg, 2,5mg Bisoprolol für den Puls und L-Thyrox für die Schilddrüse. Ich kämpfe mit Schwindel, Übelkeit, Unwirklichkeitsgefühlen, Sehstörungen und dieser Hitze. Und der ständig aufkeimenden Panik. Kann im Moment nicht mal aus dem Haus gehen, schon gar nicht alleine. Ich bin echt ganz schön am Ende. Werde mich jetzt auch natürlich wieder um eine Therapie kümmern.

Liebe Grüße und lieben Dank für Deine Antwort

Ich habe leider zu meiner Eifersucht auch mit gaannzz vielen Ängsten und Süchten zu gehabt.
Seid ein paar Jahren habe ich sehr viel in der Esoterik gemacht und ich kann dir nur sagen, ich habe mich sehr verändert, ich bin sehr gestärkt, mein Glaube ist sehr groß geworden, dadurch bin ich um vieles mutiger als früher
(deshalb ja auch mein Delema mit diesem Herrn
Ich wünsche dir, das du eine Gruppe findest, die dich mitträgt und wo du einen Schritt
nach dem anderen machen kannst und vielleicht nach einiger Zeit (möglich auch Monate) feststellst,
poa.....wieviele meiner Ängste sind verschwunden.
Denn das wird passieren, wenn du fähig bist, denn ersten kleinen Schritt ins Vertrauen ( Gott,Schutzengerl,oder was auch immer für dich passt.)zu gehen.
Alles Liebe....

Hallo,

es liegt an dir, wie lange dieser Zustand andauern wird. Dein Leben bekommst du nicht auf einem Silbertablett serviert und kann dir keiner schenken.

Da anscheinend die Tiefenpsychologie nichts gebracht hat, würde ich in Richtung Verhaltenstherapie mal gehen. Die ist für Angstprobleme am besten geeignet. Versuche täglich deine Wohnung zu verlassen, mache Spaziergänge (auch wenn es für den Anfang nur 10 Minuten sind) und beschäftige dich. Versuche nicht, Gedanken zu kontrollieren, denn das geht nicht. Die einzige Möglichkeit erstmal ist: Versuchen damit zu leben.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore