Hey Leute,
ich kenn die Angst vorm Autofahren ganz gut. Als bei mir vor einem jahr die Angst- und Panikattacken losgingen bin ich erst mal drei Wochen gar nicht mehr eingestiegen. Dann dachte ich es kann so nicht weitergehen, hab nen kleinen Sohn, der muss in den Kindergarten, hätt es mit ihm allein daheim auch nicht gepackt. Bin also gefahren. Irgendwie ist es immer besser geworden und Herbst und Winter bin ich ganz normal wieder Auto gefahren, hab mich sogar immer sicher gefühlt beim Fahren, weil ich da immer abgelenkt war, da war mir auch nicht so schwindlig wie sonst. Seit April schleicht sich die Angst wieder mehr und mehr in mein Leben. Hab mich immer mehr reingesteigert, immer heftigere Schwindelattacken gekriegt und mittlerweile mach ich fast gar nichts mehr. Auch nicht mehr Autofahren. Es ist mir zweimal passiert in letzter Zeit dass ich an der Ampel stand (da war es immer schon am schlimmsten, da bewegt sich nichts, da konzentrier ich mich nur auf meine Symptome) dass alles plötzlich so unwirklich und weit weg war, dass ich dachte, so, jetz kippste weg und war auch schon voll im Dämmerzustand, da schaltet die Ampel und wie in Trance fahr ich los und dann wurds wieder besser. hab mich halt voll reingesteigert. Jetz is mir das zu gefährlich, auch wegen meinem Sohn. Landstraße würd ich mich trauen, da könnt ich dann rechts anhalten, aber im Stadtverkehr hab ich solche Angst wirklich an der Ampel umzukippen, die ganze Huperei dann und ich kann ja nicht weg! Bin mittlerweile so verzweifelt, dass es wieder so weit gekommen ist mit mir. Will nicht wieder total abstürzen, aber diesem Schwindel bin ich echt machtlos ausgeliefert, da kann ich entspannen soviel ich will der geht nicht weg!
Hat jemand Tips fürs Autofahren in der Hinsicht?
Liebe Grüße, sunshine
09.06.2008 20:13 •