App im Playstore
Pfeil rechts
1

Ich hatte gestern ein Date, welches an sich auch sehr nett war. Also wir haben uns gut verstanden.

ABER. irgendwie war es auch die Hölle. Schon der Weg dahin, ich hatte Panik, mir wurde ganz heiß, irre nervös. Sind dann in meine Wohnung und haben Sushi bestellt.

Naja irgendwann wurden wir dann scharf aufeinander und haben rumgeknutscht. und dann kam dieser Schwindel und ich dachte: Was ist, wenn dein Blutdruck jetzt 180 ist und du einen Schlaganfall bekommst?

Beim Sex dachte ich dann: Was ist wenn jetzt das Herzstolpern kommt? Schlaganfall im Bett? Sie ruft einen Krankenwagen, die Sanitäter werden dich *beep* im Bett vorfinden. du darfst dich nicht zu sehr aufregen! Beim Sex sich nicht aufzuregen, ist natürlich unmöglich

Letztendlich ist nichts schlimmes passiert außer Schwindel. Blutdruck war nachdem sie nach Hause ist 140 zu 90, also erhöht durch die Aufregung.

Ein Date ist ja nun ein spezieller Fall, weil man da besonders aufgeregt ist und Sex pusht ja nochmals die Aufregung ins Unermessliche. Wenn man Blutdruck- und Herzangst hat, ist man ja darauf bedacht, sich möglichst nicht zu sehr aufzuregen, aber in dieser Situation funktioniert das natürlich nicht.

Kennt ihr das? Wie kann man sich auf Dates beruhigen?

10.05.2022 13:13 • 10.05.2022 #1


1 Antwort ↓

Zitat von squashplayer:
Wie kann man sich auf Dates beruhigen?

So wie in quasi allen anderen Situationen auch.
Ständige Wiederholungen bis dein Kopf auch mal schnallt, dass da nichts bei passiert.
Also: Date weiter, triff dich weiter, durch die ständige Konfrontation wird das irgendwann normal für dich.

Aufgeregt sein ist aber normal, und dass Ängstler da mal ein bisschen zu viel hinein interpretieren ist auch normal.





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore