Schnegg
Ich bin neu hier im Forum und wende mich mit meinem Problem an euch!
Also hier meine Geschichte:Ich musste vor einiger Zeit zum Hausarzt (Routineuntersuchung)dabei bekam ich den BlutdruckPuls gemessen.Naja was soll ich sagen viel zu hoch(Puls lag bei 120) und ich merkte auch das ich mega aufgeregt war.Natürlich bekam ich dann ein Langzeit EKG gemacht bei dem ich mich natürlich auch total aufgeregt habe
Raus kam dabei nix krankhaftes außer halt der hohe Puls,mit dem Herz sei (bis jetzt) alles ok!
Ich bekam leichte Betablocker verschrieben,einfach um den Puls etwas zu senken.Wenn ich ihn dann zu Hause gemessen habe war er auch ok (so um die 75-78).Das dumme an der Sache ist ich habe meinen Puls vorher nie beachtet,daher weiß ich nicht wie er ohne Medis war.So weit so gut,jetzt steht wieder ein Arztbesuch an und ich habe jetzt schon wieder Angst das der Arzt Bludruck messen könnte.Ich weiß jetzt schon das ich dann wieder einen Megapuls haben werde,und er wieder damit anfängt... Ich möchte keine weiteren Untersuchungen machen lassen,da ich ja weiß das der Puls daheim ok ist.
Nun meine Frage an Euch:Kann ich die Messung verweigern?Ich habe extra die letzten 14 Tage eine Tabelle mit meinen Werten zu Hause geführt,sie sind alle im Normbereich!
Kann ich diese dem Hausarzt vorlegen,reicht das auch aus.Ich weiß nämlich das der Wert in der Arztpraxis nicht realistisch ist(eben situationsbedingt)
Vielleicht ist hier jemand der sich in einer ähnlichen Situation befindet mit dem ich mich austauschen kann!
Ich bin über jede Antwort äußerts dankbar!
Liebe Grüße Schnegg
11.11.2015 17:27 • • 24.02.2019 #1