Ich fasse mich mal kurz. Leide seit 10 Jahren an einer Angststörung mit starken Panikattacken und bin jetzt 25. Habe in der Zeit zwei ambulante und zwei staionäre Therapien absolviert. Es gab Phasen in denen es mir sehr schlecht ging, aber auch Phasen in denen ich ein (fast) vollkommen normales leben führen konnte. Nun ist jedoch seit Abschluss meiner letzten Therapie im Oktober 2013 eine rapide Verschlechterung eingetreten. Im Mai 2014 war es dann so schlimm, dass ich das Haus nicht mehr verlassen konnte. Dieser Zustand hält bis heute an. Ich habe keine Ahnung wie ich diesen Teufelskreis aus Angst durchbrechen kann. Früher war es mir zumindest immer noch möglich gewesen in Begleitung das Haus zu verlassen. Aber auch das ist nicht mehr möglich. Ich habe seit einigen Wochen eine Therapeutin die einmal in der Woche zu mir kommt, aber es scheint nicht wirklich besser zu werden. Gehe Abends etwas spazieren, aber schaffe es nur 10 Minuten in eine Richtung. An Einkaufen ist überhaupt nicht zu denken.
Die Verzweiflung wird immer größer und ich habe extreme Zukunfts und Existenzängste. Ich weiß das ich eine Klinik gehöre, möchte es auch gerne. Das Problem ist nur, ich weiß nicht wie ich zur Klinik kommen soll...
Es fällt mir nicht leicht darüber zu schreiben. Aber ich hoffe hier Leute zu finden denen es genauso geht, oder die tatsächlich einen Weg gefunden haben diesen Teufelskreis aus Angst zu durchbrechen.
Ich danke euch!
10.12.2015 14:48 • • 11.12.2015 #1